Sicherungskasten im Altbau

Diskutiere Sicherungskasten im Altbau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; An den Kasten ist seit den 90er nichts mehr gemacht worden In den 90ern war schon 30mA fürs Bad Pflicht, ist also deutlich älter

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

In den 90ern war schon 30mA fürs Bad Pflicht, ist also deutlich älter

2. Anzeige

Schau mal hier: Sicherungskasten im Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hemapri, 04.05.2026
    Hemapri

Hemapri Leitungssucher

Das Teil ist technischer Stand der 70er Jahre und nicht der 90er. Wenn man den Zeitpunkt der Errichtug der Anlage betrachtet, sieht das noch alles gut aus, nach heutigen Maßstäben aber technisch und sicherheitsmäßig überhoolt. Das betrifft nicht nur den FI welcher hier damals wohl nur eingebaut wurde, weil es sich um ein TT-Netz handelte und die Abschaltbedingungen sonst nicht erfüllt worden wären.

Thema:

Sicherungskasten im Altbau

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten im Altbau - Ähnliche Themen

1. Herausforderung: Induktionsherd in Altbauwohnung --> mit Foto Sicherungskasten

Herausforderung: Induktionsherd in Altbauwohnung --> mit Foto Sicherungskasten: Liebe Leute, ich habe vergangene Woche einen Mietvertrag für eine Altbauwohnung unterschrieben. In zwei Monaten ziehe ich um. In die noch leere...
  2. Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig – ich bin absoluter Laie und habe nur sehr begrenztes Wissen rund um Elektrik. In...
  3. Erdkabel im Sicherungskasten

Erdkabel im Sicherungskasten: Hallo, wir haben drei Erdkabel am Haus und wenn ich in den Sicherungskasten schaue finde ich nur eine Sicherung. Ist das korrekt?
  4. Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?

Alte Kabel und Sicherungskasten entsorgen – Wie geht das richtig?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, in meinem Haus ein paar alte Elektrogeräte auszutauschen, und habe jetzt einen Haufen Kabel und ein altes...
  5. Wasser im Sicherungskasten – Brandgefahr und unzureichende Maßnahmen?

Wasser im Sicherungskasten – Brandgefahr und unzureichende Maßnahmen?: Hallo zusammen, in meiner Wohnung wurde am Freitag Früh (17.1.) festgestellt, dass Wasser in den Sicherungskasten eingedrungen ist. Die...