Sicherungskasten Lämpchen

Diskutiere Sicherungskasten Lämpchen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo. Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema hier schon aufkam….wollt jetzt nicht 8 Stunden diese Seite durchforsten. Aber ich bin blond und...

  1. #1 MissRammstein111, 23.11.2021
    MissRammstein111

    MissRammstein111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema hier schon aufkam….wollt jetzt nicht 8 Stunden diese Seite durchforsten.
    Aber ich bin blond und benötige Hilfe
    Im Sicherungskasten sind 2 Schalter. Siehe Foto. Das rechte Lämpchen leuchtet nicht, sondern blinkt. Dieses blinken macht Geräusche (so’n Klacken wie bei einer Uhr), was mich wiederum langsam wahnsinnig macht.
    Frage: fliegt das Haus bald in die Luft oder reicht es, wenn in 2 bis 5 Monaten mal ein Elektriker kommt…. Unabhängig vom Psychiater. Danke im Voraus!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungskasten Lämpchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 23.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    75
    Waren die schon eingebaut als Ihr eingezogen seit?

    Lese dir das folgende mal durch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Netzfreischalter
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 MissRammstein111, 23.11.2021
    MissRammstein111

    MissRammstein111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für den Link!
    Also muss dit jetzt schnellstens repariert werden oder nicht? Sorry, ich versteh in dem Link-Text nur Bahnhof. :-/
    Der Kasten existiert seit dem Bau des Hauses (vor ca. 8 Jahren).
     
  5. #4 Kaffeeruler, 24.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    536
    Ein Netzfreischalter schaltet einen od mehrere Stromkreise ab wenn sie unbelastet sind, also kein Strom mehr fließt
    Z.B wenn man E-Smog vermeiden will
    Sobald man den Stromkreis belastet schaltet der Netzfreischalter wieder das Netz ein

    gekürzte Version

    Da die LED anzeigt ob das Netz an od aus ist, da sie an/aus geht ist da was am Netz was gerade die Grundlast erreicht um den Koppler anzusprechen oder er ist defekt.
    Also Fachmann beauftragen das er diese ausbaut und gut ist.

    Außer das es evtl einen teilweisen Stromausfall gibt wenn er ab raucht dürfte nichts passieren

    Wenn dich das geklapper nervt dann nimm dir ne Tischlampe mit ner 60W Glühbirne, geh von Raum zu Raum und stecke sie in die Steckdose, schalte sie ein und lausche ob das geklapper auf hört.

    Je nach Installation reicht es evtl auch aus die Raumbeleuchtung selbst einzuschalten, wenn man nicht gerade nur LED´s verbaut hat die zu wenig Strom verbrauchen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Sicherungskasten Lämpchen

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten Lämpchen - Ähnliche Themen

  1. Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten

    Stinkende braune Flüssigkeit am Sicherungskasten: Hallo...ich habe am Sicherungskasten eine wirklich extrem stinkende braune Flüssigkeit die immer wieder auftaucht.Hat jemand ne Idee was das sein...
  2. Sicherungskasten im Dachboden

    Sicherungskasten im Dachboden: Hallo Zusammen, durch google habe ich hier her gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Situation: Die Großeltern werden langsam...
  3. Erweiterung Sicherungskasten (Platz)

    Erweiterung Sicherungskasten (Platz): Moin Leutz, da ich schon etwas länger nicht mehr in dem Bereich der Elektrotechnik tätig bin, bin ich nicht auf dem aktullen Stand bzgl. VDEs und...
  4. Sicherungskasten beurteilen

    Sicherungskasten beurteilen: Hallo liebe Experten, wir kaufen gerade ein Haus aus dem Baujahr 1983 und versuchen abzuschätzen, was beim Thema Elektrik auf uns zu kommt. Ich...
  5. Brand im Sicherungskasten

    Brand im Sicherungskasten: Hallo Zusammen, gestern Abend stellte ich einen merkwürdigen Geruch im Haus fest, es roch so als wenn jemand draußen Plastik verbrennen würde,...