Sicherungskasten "rasselt"

Diskutiere Sicherungskasten "rasselt" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sicherungskasten "rasselt" Flexible Adern sind in IT wohl völlig normal. Ist ja auch nichts Schlimmes. Natürlich sollte man schön...

  1. #31 Jörg67, 31.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Flexible Adern sind in IT wohl völlig normal. Ist ja auch nichts Schlimmes. Natürlich sollte man schön Aderendhülsen draufmachen. Die sparen sie sich da glaube ich auch :rolleyes:


    Das wird der FI sein. Da drin sind Spulen, so ähnlich wie auf einem Trafo. Der brummt ja u.U. auch vor sich hin.

    Anständig verarbeitete FI brummen allerdings nicht. Wenn dich das nervt, und überhaupt wegen Mutterns Porzellankiste, kauf dir doch das ganze Zeug neu, und zwar über nen Onlineshop deutsches Material. Such mal nach Sachen von Moeller, die sind gut und preislich wirklich erträglich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherungskasten "rasselt". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 31.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Das ist glaub ich auch die einzige Chance, nen 35² in den Automaten zu kriegen...:rolleyes:
     
  4. #33 Jörg67, 31.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Bislang sind jedenfalls keine drauf, mein ich zu sehen.

    Ich zweifle noch ob das 35² sein kann, aber das Bild kann täuschen.

    Vielleicht sind's nur 5,6mm aka 25²

    Flexible sind blöd zu messen, wenn man die nicht bißchen verdrillt, daß alles schön gepackt und rund ist, kommt dabei nur Quatsch raus.

    Denn wer mißt, mißt Mist :D
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Wenn es flexibel ist, dann ist es auch kein 35mm² zwichen den Litzen ist ja Luft. Da mußt du normalerweise eine litze messen und die Anzahl der litzen zählen um den Querschnitt auszurechnen. Man kann natürlich auch probieren welche Aderendhülse drauf passt. Ich denke mal das wird dann wohl eher 16 oder 25mm² sein.
     
  6. #35 Strippentod, 31.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Oder besser noch man misst die Luft und zieht die dann vom Querschnitt ab...:Hammer:
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    Hallo Marc,

    Du hast einen (einphasigen) Wechselstromanschluss mit 6kW.
    Der "C25" ist hoffentlich die "Hauptsicherung". Das der dann mal anfängt zu rasseln, ist ganz normal. Denn bei grenzwertiger Überlastung spricht der Kurzschlussstromauslöser schneller an (bzw. ist kurz davor und rasselt) als der thermische Auslöser.

    Der gemessene Durchmesser ist doch wohl inclusive Isolierung, ich kann in der UV keine Ader >10 mm² entdecken?

    Alternativ mal die "Hörprobe": Griff eines isolierten Schraubendrehers ins Ohr stecken, mit der Spitze den Übeltäter orten.

    Gruß Gert
     
  8. #37 werbemaxe, 31.03.2011
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskasten "rasselt"

    ok, danke. WErde mir das alles mal besser anschauen und evt. einen Elektriker kommen lassen. Danke und schönen Gruss, marc
     
Thema:

Sicherungskasten "rasselt"

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten "rasselt" - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Sicherungskasten

    Feuchtigkeit im Sicherungskasten: Nabend, wie mein Name sagt, hab ich gerade etwas Angst: Im Hauskeller steht das Wasser ca 2m hoch, was die Hausbesitzer nicht weiter...
  2. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  3. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  4. Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?

    Osnabrück: Sicherungskasten explodiert - wer weiß was?: Hallo, in Osnabrück ist am 26.10.22 ein Mitarbeiter eines Metallbetriebes ums Leben gekommen, ein weiterer verletzt worden als ein...
  5. Alter Sicherungskasten

    Alter Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Hybriden Sicherungskasten, den ich nicht so wirklich verstehe. Ich hatte eine Lampe in eine Steckdose gesteckt, worauf es...