1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungskastenbildersammlung

Diskutiere Sicherungskastenbildersammlung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich fange mal an : [ATTACH] Anspeisung über ein 4x 2,5 mm² Leitung direkt auf den Fi.

  1. #1 Micha94, 03.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ich fange mal an :

    uv1.jpg

    Anspeisung über ein 4x 2,5 mm² Leitung direkt auf den Fi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker33, 04.04.2011
    Joker33

    Joker33 Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Das ist eine gute Idee. Ich suche schon lange nach verschiedenen Bildern in den Foren.
    Dass man sich mal verschiedene Verteilungen anschauen kann. Evtl. auch mit vermeintlichen Fehlern.


    MfG

    J
     
  4. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Dürfte es so nicht geben. Die UV schaut soch relativ neu aus. 2.5mm² PEN ist jedoch schon seit Jahren verboten (PEN mind. 10mm² Cu oder mind 16mm² Al)

    Wie hoch und mit welchen Sicherungen ist denn dieses 4x2.5mm² abgesichert?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Hallo
    Im TT-netz wird 4x gezogen und der PE separat allerdings weis ich nicht, was ein 2,5mm² als zuleitung für eine Verteilung soll.

    Wie hoch und mit welchen Sicherungen ist denn dieses 4x2.5mm² abgesichert?
     
  6. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Hm. TT Netz wäre möglich.

    Allerdings ist das Bild etwas klein, und dementsprechend schwer auszumachen.
    Imho geht da ein gelb/grüner von der PEN/PE-Schiene an den RCD Eingang. Das gäbe es aber im TT so nicht.
     
  7. #6 Micha94, 04.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Die Leitung ist Uraltbestand, wurde auch in der HV um einige CM Verlängert.

    Man beachte auch die Aderfarben der Abgangsleitungen.

    Absicherung über C20 (Vorher H20, geändert worden weil der Computer mit immer den H Raus gehauen hat.)

    [​IMG]
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Wass ein Murks!
     
  9. #8 Micha94, 08.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Das ist mir schon klar, aber da wird kein CENT reininverstiert, die haben sogar an 3 m Nym Leitung gespart und lieber die 70 Jahre alte Leitung liegen lassen.
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Und wer genau hat da die 20A LS für Computersteckdosen montiert? Davon ab: Der Schrank ist max. 45Jahre alt.
     
  11. #10 Micha94, 08.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Vorsicherung für die UV ...

    Die Leitungen sind alt, der Schrank wurde in den 70igern Montiert ... .
     
Thema:

Sicherungskastenbildersammlung