1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungskastenbildersammlung

Diskutiere Sicherungskastenbildersammlung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungskastenbildersammlung Ja nu, Klemmkästen / Dosen suchen ist ja fast normal..Was noch witziger ist, stell dir vor die verteilung wird...

  1. #31 homer092, 14.04.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    das ist wirklich mal gut :D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Phan-Thom, 18.04.2011
    Phan-Thom

    Phan-Thom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Hier 2 Fotos meines letzten Auftrages.

    Wie man sieht, wurde es auch Zeit, dass alles mal auf Vordermann gebracht wird.


    P1010665.jpg IMG_0091.jpg [​IMG] IMG_0097.jpg


    Jetzt sieht es so aus:

    P1010931.jpg
     
  4. *didi

    *didi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Hi,
    nach Sichtung dieses Themas trau ich mich fast gar nicht hier die Bilder rein zu stellen.:(
    Wir bewohnen ein 2 Familienhaus das zu einer Wohneinheit umgebaut wurde (Soll heißen, es wurde nur an uns vermietet)
    Bj ist irgendwas um 53. Die Elektroinstallation soll laut Vermieter in den 80ern von einem Meistebetrieb erneuert worden sein. Nun denn.

    Bei der Erneuerung einiger Schalter und Steckdosen sind mir ja schon einige Schweinereien aufgefallen.
    -Neu und alt lecker gemischt. Flachleitung, alte Kabelfarben mit neuen.
    -Teilweise wird die Erde!! als stromführende Leitung genutzt weil wohl in der Dose nix anderes mehr frei war.
    -Sämtliche Leitungen die in den Garten oder in die angrenzende Werkstatt(Schuppen führen) ohne Erde.

    Hier mal der Kasten aus dem Keller im Anhang.
     

    Anhänge:

  5. #34 Kaffeeruler, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Nette Bilder, damit mein i aber nicht die vom Sicherungskasten :D

    Worum handelt es sich denn bei deinem Mädel ?
    Evtl. etwas für den http://www.elektrikforen.de/sonstiges/6896-stammtisch-new-post.html umd das Thema hier net zu zerstückeln :)

    Mfg Dierk
     
  6. *didi

    *didi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Das "Mädel" ist nur meine Signatur. Mein Hobby. Moped Marke Eigenbau, kann ich bei Gelegeheit mal im Stammtisch vorstellen, wenn Interesse besteht.
    Hier soll es nur um den Kasten und die dazugehörige Installation gehen. Ein Witz oder?

    Didi
     
  7. #36 Kaffeeruler, 22.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Klassische VT die immer lieblos zusammengeschustert u erweitert wurde.. Das der PE als Spannungsführende Ader missbraucht wurde ist auch so ein übel was leider net selten ist obwohl verboten..erinnert jeden Fachmann daran auch den PE zu messen.. traue nie der farbe ;)

    Letztlich kann man nur die mängel auflisten, dem Vermieter vorlegen und dann ist er zum handeln gezwungen.. Ob er was machen lässt steht dann woanders..

    Mfg Dierk
     
  8. #37 homer092, 23.04.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    ja so Verteilungen und so einen Murks sieht man leider wirklich oft. So Leute haben meiner Meinung nach wirklich den falschen Beruf gewählt. Klar ist der Zeitfaktor heute ein großes Problem, alles passiert unter Zeitdruck aber ich finde so viel Zeit ordentlich zu arbeiten muss da sein. Vorallem was ich so mitbekomme von Schulkollegen wie Stunden abgerechnet und Kunden beschissen werden....da kann man sich ruhig die Zeit nehmen ordentlich zu arbeiten.
     
  9. #38 servicetechniker, 25.04.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    ich habe hier auch mal ein bild wo ich nicht viel zu sagen möchte nur das ich noch mehr Verteiler in der Größe habe und das der noch ganz ok aussieht im vergleich zu den anderen. könnt ja mal raten für was der ist. 06012011012.jpg
     
  10. #39 Kaffeeruler, 26.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Sicherungskastenbildersammlung

    Den Anhang 5252 betrachten Den Anhang 5253 betrachten

    Aus einem Schaltschrank.. Ne PE Klemme eignet sich nicht unbedingt für Spannungsführende Leiter :D Und wenn man kein Ge/Gr hat nimmt man Blaue Klemmen

    Seitenwände nicht geerdet trotz Spannungsführende Betriebsmittel die darin / daran verbaut sind uvm.
    Wohlgemerkt, neuer Schrank, Abnahme u Prüfprotokoll vorhanden, Plan entspricht in etwa der Verdrahtung

    Zahlendrehen können passieren, PE auf potenzial legen .. nun ja :D


    Mfg Dierk
     
Thema:

Sicherungskastenbildersammlung