Side by Side Bauknecht KSN 536

Diskutiere Side by Side Bauknecht KSN 536 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Moin, ich habe ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank. Es dauert ewig bis die Temepartur erreicht wird und die Temperaturschwankung ist...

  1. #1 Timowitsch 22, 12.08.2019
    Timowitsch 22

    Timowitsch 22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank.
    Es dauert ewig bis die Temepartur erreicht wird und die Temperaturschwankung ist meines erachtens nach zu hoch.
    Die Temperatur ist auf -18°C und 4°C voreingestellt.
    Ich habe den SBS Kühlschrank nun ca 7 Stunden laufen nachdem ich alles noch mal gereinigt habe.
    Kühlschrank hält die Temperatur und kann auch geregelt werden.
    Nach erreichen der Temperatur von -12,7°C und 6°C ist der Kühlkompressor ausgegangen und in der Anzeige erscheinte ein neues Symbol:
    Dynamic Intelligence Funktion--> Das Aufleuchten des Symbols bedeutet dass das Gerät in Betrieb ist um die optimalen Aufbewahrungsbedingungen zu erreichen.

    Dannach ist die Temperatur im Gefrierteil auf -2,2°C gestiegen, im Kühlteil ist diese ähnlich geblieben und der Kühlkompressor ist wieder angesprungen.
    Nun kühlt der Kompressor schon seit ca. 1,75 Std. iúnd ist erst auf -9,2°C.
    Ist das alles so richtig?
    Kann mir nicht vorstellen das es so lange dauern soll für ein paar Minus Grade.
    Deweiteren finde ich es komisch das er bei -12,7°C sagt das die gewünschte Temperatur erreicht ist und bis -2,2°C ansteigen lässt bevor der Kompressor wieder einsteigt.

    Hat jemand zufällig einen Tip wo ich mal nachschauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Side by Side Bauknecht KSN 536. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timowitsch 22, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    Timowitsch 22

    Timowitsch 22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wieder was neues.
    Nach gut 24 Stunden ohne Probleme ist die Temperatur nun miteinmal wieder in die Höhe gegangen.
    Bin jetzt bei -4°C im Gefrierfach und 10°C im Kühlschrank.
    Vor ner guten Stunde war noch alles Top und miteinmal kühlt der Kühlschrank nicht mehr :sad:

    Nachdem ich den SBS 5 Minuten von Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet habe kam eine Fehlermeldung wegen des Stromausfalls.
    Das passt auch soweit alles, auch die angezeigten Temperaturen im Kühl/Gefrierschrank bei dem der " Stromausfall" war.
    Den Fehler habe ich dann quittiert und nun kühlt das Aggregat und der Lüfter läuft auch wieder.
    Irgendwie komisch.
     
Thema:

Side by Side Bauknecht KSN 536

Die Seite wird geladen...

Side by Side Bauknecht KSN 536 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht

    Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht: Hallo, mein Side-By-Side macht mir im Moment große Sorgen. Heute Nacht ging der Alarm an, die Temperatur im Gefrierfach war bereits auf 0°C...
  2. HAIER HRF-628IS7 side-by-side / defekt

    HAIER HRF-628IS7 side-by-side / defekt: Hallo zusammen, es geht um einen HAIER HRF side by side Kühlschrank der ca. 5 Jahre alt ist und nicht vollständig defekt ist jedoch interessante...
  3. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

    Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  4. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...
  5. LG Side-by-Side Eiswürfelbereit/Wasserspender tropft leicht

    LG Side-by-Side Eiswürfelbereit/Wasserspender tropft leicht: Hi, Leider habe ich noch keine Antwort finden können. Mein LG Kühlschrank mit integriertem Wassertank tropft seit einiger Zeit direkt am Taster...