Side by Side Bauknecht KSN 536

Diskutiere Side by Side Bauknecht KSN 536 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Moin, ich habe ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank. Es dauert ewig bis die Temepartur erreicht wird und die Temperaturschwankung ist...

  1. #1 Timowitsch 22, 12.08.2019
    Timowitsch 22

    Timowitsch 22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank.
    Es dauert ewig bis die Temepartur erreicht wird und die Temperaturschwankung ist meines erachtens nach zu hoch.
    Die Temperatur ist auf -18°C und 4°C voreingestellt.
    Ich habe den SBS Kühlschrank nun ca 7 Stunden laufen nachdem ich alles noch mal gereinigt habe.
    Kühlschrank hält die Temperatur und kann auch geregelt werden.
    Nach erreichen der Temperatur von -12,7°C und 6°C ist der Kühlkompressor ausgegangen und in der Anzeige erscheinte ein neues Symbol:
    Dynamic Intelligence Funktion--> Das Aufleuchten des Symbols bedeutet dass das Gerät in Betrieb ist um die optimalen Aufbewahrungsbedingungen zu erreichen.

    Dannach ist die Temperatur im Gefrierteil auf -2,2°C gestiegen, im Kühlteil ist diese ähnlich geblieben und der Kühlkompressor ist wieder angesprungen.
    Nun kühlt der Kompressor schon seit ca. 1,75 Std. iúnd ist erst auf -9,2°C.
    Ist das alles so richtig?
    Kann mir nicht vorstellen das es so lange dauern soll für ein paar Minus Grade.
    Deweiteren finde ich es komisch das er bei -12,7°C sagt das die gewünschte Temperatur erreicht ist und bis -2,2°C ansteigen lässt bevor der Kompressor wieder einsteigt.

    Hat jemand zufällig einen Tip wo ich mal nachschauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Side by Side Bauknecht KSN 536. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timowitsch 22, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    Timowitsch 22

    Timowitsch 22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wieder was neues.
    Nach gut 24 Stunden ohne Probleme ist die Temperatur nun miteinmal wieder in die Höhe gegangen.
    Bin jetzt bei -4°C im Gefrierfach und 10°C im Kühlschrank.
    Vor ner guten Stunde war noch alles Top und miteinmal kühlt der Kühlschrank nicht mehr :sad:

    Nachdem ich den SBS 5 Minuten von Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet habe kam eine Fehlermeldung wegen des Stromausfalls.
    Das passt auch soweit alles, auch die angezeigten Temperaturen im Kühl/Gefrierschrank bei dem der " Stromausfall" war.
    Den Fehler habe ich dann quittiert und nun kühlt das Aggregat und der Lüfter läuft auch wieder.
    Irgendwie komisch.
     
Thema:

Side by Side Bauknecht KSN 536

Die Seite wird geladen...

Side by Side Bauknecht KSN 536 - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

    Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  2. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

    Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...
  3. Beko side by side 3 jahre alt

    Beko side by side 3 jahre alt: Motor läuft aber Kompressor nicht kühlt und gefriert nicht wer kann mir helfen habe auf Verdacht ein thermostat gekauft weiß aber nicht wo diese...
  4. Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt

    Samsung Side by Side RS7677FHCSL - Fi fällt: Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem das wenn der Kühlschrank eingesteckt ist, fällt sofort der FI Meine erste Recherche hat ergaben das...
  5. BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side

    BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen fällt der Kühlschrank aus. Dann sind alle Lampen und Anzeigen am blinken und der Alarm piepst. Im...