1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siede verkabelung

Diskutiere Siede verkabelung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo wir sind im besitz eines siedle HT 411-02 nun möchte ich dieses gegen das HT 642-01 w tauschen nun die problematik ist die verkabelung da...

  1. #1 voger24, 19.03.2011
    voger24

    voger24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir sind im besitz eines siedle HT 411-02 nun möchte ich dieses gegen das
    HT 642-01 w tauschen
    nun die problematik ist die verkabelung da beide geräte nicht den selben aufbau bzw verschiedene bezeichnungen der klemmen hat
    das HT 411-02 ist mit 5 kabel angeschlossen
    ich danke im vorraus für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 19.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siede verkabelung

    Auch Hallo !

    Theoretisch müsste es dann so sein:

    Alt 9 = Neu 9.1, Alt 8 = Neu c mit Brücken zu 6.1 u. 12
     
  4. #3 voger24, 19.03.2011
    voger24

    voger24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siede verkabelung

    danke für die antwort nur leider hat die siedle Ht 642-01 w die nummerrierung von 1,2,3,5,6,7,8,11,12,14,17,18 s1 un s2 wo was ich anschließen soll weiß ich halt nicht
     
  5. #4 kurtisane, 19.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siede verkabelung

    Ich kann leider von der Ferne nichts sehen !

    Weiss jetzt nicht ob Du schon das alte Teil abgeklemmt hast ?
    Wenn nein dann machst Du einen Plan mit den derzeitigen Klemmenbelegungen schreibst die Farben auf u. klemmst es genauso dann wieder an.

    Alte Innenstelle hatte wahrscheinlich die Klemmen belegt : 9, 10, 11, 12, 1, 3, 7, 8 u. I
    Neue Innenstelle : 9, 10, 11, 12, 1, 3, 7, 8 wurde c plus 6.1 u. I

    Ansonsten googelst nach Siedle, da gibt es jede Menge Pläne.
     
  6. #5 voger24, 20.03.2011
    voger24

    voger24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siede verkabelung

    Anbei habe ich mal fotos hinzugefügt
    DSC00791.jpg DSC00792.jpg
    Die mit den kabeln ist die HT 411-02
    die ohne die möchte ich gerne einbauen
    vielen dank im vorraus[​IMG]
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siede verkabelung

    Der Austausch wird nicht funktionieren, da das HT 411 zu analogen 6+n- Serie gehört, das HT 642 zum Siedle Systembus (Multi- System).

    Zur Modernisierung kannst Du das HT 711 bzw. HT 811 verwenden.

    Gruß Gert
     
  8. #7 snobi, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siede verkabelung

    Net ganz, das HT711 ist (im Gegensatz zu den Vorgängern HT611 und abwärts) schon ein 1+n System. Das analoge 6+n Pendant heisst hier HTA711 bzw. HTA811.

    Viele Grüsse,

    Uli
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siede verkabelung

    @snobi: Schön, daß noch jemand mitliest!

    Mit den Gerätebezeichnungen ist´s da bei siedle net so gradlinig.

    Kompatibel zu HT 411 sind HTA 711, HTA 811, HT 611, HT 511, HT 401 und ältere.

    Gruß Gert
     
  10. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siede verkabelung

    Hmm, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich dachte immer, dass das A im HTA für analog steht. Nachdem der Wechsel aber beim HT(A)711 angefangen hat, scheint A aber eher für Abschied zu stehen?!? :confused:

    Schade eigentlich, denn 6+n war so schön einfach und übersichtlich. Da konnte man so viele schöne kleine Schweinereien anstellen.

    Mittlerweile hat bei uns aber grad Ritto die Nase vorn - Aber Siedle steht denen in nichts nach. Das sind nun mal die Marken Was willste denn bei nem Twin-Bus oder nem In-Home-Bus noch tricksen?

    Okay, feine Sache und tut auch. Allerdings artet der Verteiler leicht aus.
    War ja erst kürzlich wieder froh, dass ich vorsichtshalber nen Dreireihigen für die Bimmel eingebaut hab. Sonderwünsche, Sonderwünsche, Sonderwünsche ...
    Mit 6+n und ausreichender Strippendemensionierung wär das nicht wirklich ein Problem gewesen, aber jetzt braucht es Steuergeräte.

    Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Fehler, hoff aber insgeheim, dass Siedle und Konsorten bei ihrer Qualität geblieben sind und ich den Fehler nicht mehr ausbaden muss. ;)

    Viele Grüsse,

    Uli
     
  11. #10 kurtisane, 23.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siede verkabelung

    Hallo !
    A steht eindeutig für Analog !
    Übrigens : Welche Schweinereien kann man denn gar mit einer Türsprechanlage von Siedle schon anstellen ?
    Ausser dass die Schnittstelle zu einer TK-Anlage einen "Trüffelschweinpreis" hat ! Aber was ist bei Siedle schon billig ?
     
Thema:

Siede verkabelung

Die Seite wird geladen...

Siede verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Tauchsieder

    Tauchsieder: Hallo zusammen, Ich wollte mit einem (oder mehreren) tauchsiederN und ein Solar Panel eine Poolheizung bauen. Meine frage wäre wie viel Wasser...
  2. Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Klingeton änderung Siedel ht711?!?: Hallo zusammen, ich habe die im Foto zusehende Klingelanlage. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Leider klingeln beide im Flur absolut...
  3. Siedel Vario Kamera

    Siedel Vario Kamera: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) Probleme mit einer Siedle Vario Türkamera. Höchstwahrscheinlich kalte Lötstelle (erst mitunter streifiges...
  4. Frage zur Siedel HT 411-02 Verdrahtung

    Frage zur Siedel HT 411-02 Verdrahtung: Hallo! Ich überlege mein altes HT 411-02 gegen ein HTA 811-0 zu wechseln. Um nachzusehen wie viel Aufwand das bedeutet, hab ich mir die...
  5. Tauchsieder basteln / Mit Windkraft Wasser erwärmen

    Tauchsieder basteln / Mit Windkraft Wasser erwärmen: Hallo, ich glaube, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Aus theoretischem Interesse...