Siede verkabelung

Diskutiere Siede verkabelung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siede verkabelung Ich hab nie behauptet, dass Siedle billig sei - Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man möchte, dann kann man es aber auch...

  1. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siede verkabelung

    Ich hab nie behauptet, dass Siedle billig sei - Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man möchte, dann kann man es aber auch noch teurer haben. Ritto ist zwar etwas billiger, aber die sind immer noch nicht im Billigpreissegment. Mir kommt es auf eine Sache an und die lässt sich auf einen Satz vereinfachen: "Qualität hat ihren Preis!".

    Ich schlag schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn mal wieder irgend so ein billiges "C"-Teil (o.ä.) ne Störung hat oder vom "Errichter" ersts gar nicht in Betrib genommen werden konnte. Da brauch ich kein Dschungelcamp mehr.

    Da bin ich aber auch nicht der Terminator und sag: "Das muss alles neu!"
    Ich schau mir das schon an. Wenn es Kleinigkeiten sind, dann richt ich das auch - Allerdings nicht ohne den Beisatz: "Hätten se was Richtiges gekauft ..."

    Iss echt wahr, Siedle und Ritto sind fast unkaputtbar. Lassen wir STR mal leben, aber den Billigschrott kann man in die Tonne kloppen. Sowas kann man vielleicht zwischen Kinderzimmer und Hauptwohnbereich machen ...

    Och übrigens, wenn die Leitungen grosszügig verlegt wurden und man noch was frei hat, dann lässt sich viel machen. Auch mit Dioden lässt sich Einiges hinbasteln.

    Hatte aber jüngst wieder nen Fall bei ner Twin Bus, wo der Kunde dann (in nem Mehrfamilienhaus) getrennt Gartentüröffner und Haustüre öffnen wollte - Und zwar unabhängig von der Bimmelstelle. Weiterhin wolle er einen Knopf, der nur seinen Eingangsbereich beleuchtet, wenn er die Wohnung verlässt. Ausserdem wolle er eine zusätzliche Bimmel, denn die im Telefon sei zu leise. Einen Bimmeltrafo wolle er aber keinesfalls in der Wohnung, denn es ginge ja jetzt auch ...
    Na ja, über die psychische Verfassung des Mitmenschen kann man denken wie man will, aber ja Meister!
    Guter Ratz (war im wahrsten Sinne des Wortes) teuer- Und zwar richtig teuer.
    Wegen dem grosszügig ausgelegten JYStY 2x2 für den Bus war auch nix frei. Also erst mal mal ein zusätzliches Steuergerät rein (schon wieder fast 100 Ocken weg). Ich konnte ihn soweit beschwichtigen, dass das halt ein gemeinsamer Öffner wird und er nur das Gartentor separat öffnen könne - Sonst würd es noch teurer.
    Klar Die zusätzliche Bimmel war nicht das Prob, da konnt ich zwei Adern freischaufeln, so dass die (mit wieder nem Extratrafo) 12V geliefert haben (wieder 30 Ocken Materialpreis weg). Das Schaltmodul kam natürlich hinzu (wieder 30 Ocken). Tja, dann noch das Prob, dass alles über den Bus gehen muss, die Preise für Tastenadapter und zusätzliche Einbautaster kennst Du?!
    Das mit der "Spezialbeleuchtung" war schwieriger, aber ein Eltako macht das schon und so war es (schon wieder fast 30 Ocken).
    Ich will nicht faseln, dieser Spass hat am Schluss (incl. Arbeit) 500 Steine gekostet und ich glaub noch nicht mal, dass das teuer war. Über Sinn und Zweck kann man natürlich trefflich streiten.

    Mit 6+n und Leitungsreserven hätte es nur halb soviel Spass gemacht und auch weniger gekostet. Ich sag nicht, das Bussysteme schlecht sind, aber der Messias sind sie auch nicht! Sie können einen aber retten, wenn nur alte unterdimensienierte Strippen für Uraltanlagen da sind.

    Viele Grüsse,

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siede verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 23.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siede verkabelung

    Der Kunde ist König, aber nur wenn er das dann auch alles bezahlt !
     
Thema:

Siede verkabelung

Die Seite wird geladen...

Siede verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener / Siedel HT611-01

    Nuki Opener / Siedel HT611-01: Moin Zusammen, Ich weiß echt nicht mehr weiter… Ich bin seit Tagen mit dem nuki Support am Schreiben der hat jetzt auch mit der weißen Fahne...
  2. Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung

    Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit letzer Woche einen Hund und leider bellt er, wie viele andere, bei jedem klingeln. Nun wollen wir ihm das...
  3. Tauchsieder

    Tauchsieder: Hallo zusammen, Ich wollte mit einem (oder mehreren) tauchsiederN und ein Solar Panel eine Poolheizung bauen. Meine frage wäre wie viel Wasser...
  4. Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Klingeton änderung Siedel ht711?!?: Hallo zusammen, ich habe die im Foto zusehende Klingelanlage. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Leider klingeln beide im Flur absolut...
  5. Siedel Vario Kamera

    Siedel Vario Kamera: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) Probleme mit einer Siedle Vario Türkamera. Höchstwahrscheinlich kalte Lötstelle (erst mitunter streifiges...