Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung

Diskutiere Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe seit letzer Woche einen Hund und leider bellt er, wie viele andere, bei jedem klingeln. Nun wollen wir ihm das...

  1. #1 Chrasonier, 26.07.2020
    Chrasonier

    Chrasonier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit letzer Woche einen Hund und leider bellt er, wie viele andere, bei jedem klingeln. Nun wollen wir ihm das abtrainieren, indem oft und zufällig bei uns geklingelt wird, aber nicht passiert und keiner die Tür öffnet.
    Dafür möchte ich parallel zum Etagenruf einen Taster (eventuell später auch einen Arduino o. Ä.) in der Wohnung einbauen, damit wir klingel können ohne vor die Tür zu gehen.
    Welche beiden Klemmen müsste ich denn anschließen, damit es klingelt? Ich habe schon gelesen, dass 7 der Etagenruf sein soll

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 27.07.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Ganz einfach, nimm eine Pistole, eine Wasserpistole.

    Jedesmal wenn er beim Klingeln bellt, spritz den Hund mit der Wasserpistole an.

    Und er wird damit aufhören.

    Hab ich im Fernsehn gesehen, bei irgend so einen Hundetrainer

    Gibt auch dafür spezielle Halsbänder, kannst du per Fernbedienung auslösen.

    Ist nur Wasser

    andi
     
  4. #3 Strippe-HH, 29.07.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Ein Hund bellt immer wenn jemand an der Tür klingelt und das kann man ihn auch schlecht abgewöhnen weil das gehört zu seinem Wachsamkeit-Instinkt.
    Ich hatte es bei meinem alten Hund gehabt dass er irgendwann nicht mehr darauf reagierte.
    Und was war, er ist altersbedingt taub geworden, Aber das merkte ich auch daran dass er auf meine Kommandos nicht mehr reagierte.
    Aber da kamen noch andere Gebrechen dazu und er wurde dann 15,5 Jahre alt, als ich ihn erlösen lassen musste.
     
  5. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi !
    Laut Anschlussplan von der Siedle Homepage liegt der ERT beim HT 811-0 zwischen den Kontakten 10 und b.

    Einen Taster parallel anschließen sollte kein Problem sein.

    Bei der Option mit dem Arduino musst du aufpassen. Da muss ein wenig Beschaltung an den Schaltausgang, da diese nicht potenzialfrei sind.
    Relais, Optokoppler - Irgendwas in der Art muss noch dazwischen.

    Gruß
    David
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Soweit korrekt. aber die "b"- Ader liegt oftmals nur im Treppenhaus, d.h. die ist im Wohnungstelefon nicht vorhanden

    ...Und dann fängt der Spaß an.

    Bei solchen Anlagen ist die Nachinstallation eines meiner Hauptgeschäfte.
    Aber nicht immer machbar.

    Da wird dann die Sprechanlage "umgehäkelt" und das ist manchmal genauso teuer wie eine neue 1 +n
    oder "Bus"- Anlage.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Siedel HTA 811-0 Taster in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener / Siedel HT611-01

    Nuki Opener / Siedel HT611-01: Moin Zusammen, Ich weiß echt nicht mehr weiter… Ich bin seit Tagen mit dem nuki Support am Schreiben der hat jetzt auch mit der weißen Fahne...
  2. Klingeton änderung Siedel ht711?!?

    Klingeton änderung Siedel ht711?!?: Hallo zusammen, ich habe die im Foto zusehende Klingelanlage. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Leider klingeln beide im Flur absolut...
  3. Siedel Vario Kamera

    Siedel Vario Kamera: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) Probleme mit einer Siedle Vario Türkamera. Höchstwahrscheinlich kalte Lötstelle (erst mitunter streifiges...
  4. Frage zur Siedel HT 411-02 Verdrahtung

    Frage zur Siedel HT 411-02 Verdrahtung: Hallo! Ich überlege mein altes HT 411-02 gegen ein HTA 811-0 zu wechseln. Um nachzusehen wie viel Aufwand das bedeutet, hab ich mir die...
  5. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...