1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

Diskutiere Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...

Schlagworte:
  1. Rocky

    Rocky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen.
    Haben schon NG und TLE getauscht- brummen bleibt.

    Was komisch ist, ist ein kleiner Kondensator zwischen 11 und 1 am TLE und eine kleine Spule zwischen 11 von TLE und 11 vom ersten ZD.
    Wenn man diese Spezialkonstruktion wieder raus klemmt, wird das Brummen besser, ABER der TÖ geht dann nicht mehr...???

    Der Kollege von der Siedle-Hotline weiß auch nicht weiter..

    Die Anlage hat jetzt über 10 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich selber habe sie gebaut. Dass ich die Spule und den Kondensator rein gebaut hab, hat mir sicher jemand von der Hotline gesagt. Aber wieso weiß ich leider nicht mehr...

    Kannst Du Dir einen Reim drauf machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocky

    Rocky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Haben nach langem Suchen die Quelle des Brummens gefunden: es war ein wohl EMV-defekter Antennenverstärker von Kabel-BW (Unitymedia). Sobald man den Stecker des Verstärkers raus zog, war das Brummen weg und umgekehrt.
    (Die oben erwähnte Beschaltung mit Kondensator war wohl wegen eines sich in der Nähe befindlichen Mittelwellensenders.)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Danke für die Rückmeldung! Dein Problem ist wohl einzigartig gewesen.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Strippe-HH, 02.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    So ganz nicht, auf dem Tableau einer TCS-Sprechanlage war mal bei einen Kunden der Mittelwellensender Deutschlandfunk zu hören gewesen.
    Lag auch am BK-Verstärker im Keller nebenan, aber erst einmal darüber gelacht (sogar unser Meister).
     
Thema:

Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

Die Seite wird geladen...

Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule - Ähnliche Themen

  1. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  2. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  3. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...
  4. Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik: Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier WinkeWinkeHier meine Baustelle... Ich besitze folgende Siedle-Anlage: Vario NG 402-02 TLM 611-0 TM611-3...
  5. Siedle 711 (1+n) - Nach 2 Jahren auf einmal Dauerklingeln

    Siedle 711 (1+n) - Nach 2 Jahren auf einmal Dauerklingeln: Hi zusammen, seit 2 Jahren hab ich eine Siedle 711 (1+n) Klingelanlage, ohne Probleme. Die Komponenten sind: - CTB 711-02W - Systemtelefon...