Siedle 111 HT 02 / FERMAX LOFT

Diskutiere Siedle 111 HT 02 / FERMAX LOFT im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ihr dieses Thema schon sicherlich 100x bearbeitet habt und eventuell schon...

  1. #1 marcel3946, 24.07.2018
    marcel3946

    marcel3946 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ihr dieses Thema schon sicherlich 100x bearbeitet habt und eventuell schon genervt seid :/ Ich habe mich hier durch sämtliche Topics gewühlt aber leider keine Antwort gefunden..

    Ich möchte eine Siedle gegen eine Fermax Loft Gegensprechanlage tauschen , bin aber "leicht" überfordert.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt indem ihr mir erklärt wie genau ich die Anlage bzw die Drähte an die Fermax Loft anschließe.

    Anbei 2 Bilder, einmal von meiner jetzigen Anlage (die Markierungen sind von mir) und dann die Fermax Loft.

    Ich danke euch vorab jetzt schon! Lg , Marcel

    image1 (1).jpeg

    Unbenannt.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle 111 HT 02 / FERMAX LOFT. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin Marcel,

    das Siedle 111 ist grottenalt, da gibt es keine Dokumentationen mehr.
    Normalerweise ist bei Siedle 9 die Masse für den DC bei Sprechverkehr, 11 der Anschluß für den Lautsprecher/Hörer, und 12 fürs Mikrofon.

    Also wenn Du Siedle → Fermax: 11 auf 6, 12 auf 2, und 9 auf 3 legst, sollte Sprechen/Hören möglich sein.
    Mal testen.
    Die interne Veschaltung des Fermax ist mir (uns) uns nicht bekannt. Dazu mal die Platine im Fermax fotografieren, abschrauben und die Rückseite fotografieren.

    Gruß Gert
     
  4. #3 marcel3946, 24.07.2018
    marcel3946

    marcel3946 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Gert ! Ich werde das demnächst probieren, bin momentan etwas ausgelastet und ich wollte das in Ruhe machen. Werde mich danach sofort wieder melden :)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Farben anpassen und siehe hier
    wäre halt schön wenn du den typ der Ferma Loft angegeben hättest.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das hab ich so noch nicht erlebt!

    Da kommt ein member aus 2016 aus der Gruft und antwortet auf einen aktuellen Fred!

    Hut ab!

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle 111 HT 02 / FERMAX LOFT

Die Seite wird geladen...

Siedle 111 HT 02 / FERMAX LOFT - Ähnliche Themen

  1. Siedle TL111? Klingelknopf

    Siedle TL111? Klingelknopf: Guten Abend, ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich...
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Siedle HT 111-02

    Siedle HT 111-02: Hallihallo, leider hat unser Maler bei der Renovierung des Gangs unsere uralte Siedle Türklingel abgeklemmt. Genutzt wurde sowieso nur der Gong...
  4. Siedle HT 111 - 02 Problem

    Siedle HT 111 - 02 Problem: Hallo, In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner...
  5. Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02

    Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02: Frage: Welche Kontakte der TL 111 entsprechen den Kontakten 9 und 14 der Cl 111? Ich vermute Masse und + Wer kann mir helfen? Gruß und Danke Fipus