1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

Diskutiere Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr Ich weiss ja nicht wie gut Du technisch drauf bist? Nimm eine Innenstelle u....

  1. #11 kurtisane, 26.09.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ich weiss ja nicht wie gut Du technisch drauf bist?

    Nimm eine Innenstelle u. klemm die mal direkt am NG 602 an.
    Sprechen funkt. Normal über die Klemmen 9, 11 u. 12.
    Rufen über Gemeinsam c u. 7 von der Ruftaste.
    Öffnen über Gemeinsam c u. I zum TÖ.
    Den Rest musst Du selber feststellen u. eingrenzen können!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 treborm, 27.09.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Soweit ich mich erinnere wird das "Klingelsignal" über das TM-611 auf die HT-611 Anschluss 7 geschaltet. Wenn du die HT's abgeklemmt hast, kannst du ja wieder Dein separates 12V-Netzteil anklemmen und prüfen ob beim Betätigen der Klingeltasten am TM an den entsprechenden HT-Anschlüssen das "Klingelsignal ankommt und in welcher Spannung.
     
  4. #13 Norbert, 27.09.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Guten Morgen alle Helferlein.
    Ich habe die beiden letzten Tipps noch nicht abgearbeitet, da ich gestern abend keinen Zugriff auf die HP hatte !?!?
    Hab aber mittlerweile verstanden das diese Anlagen nicht für schwache nerven sind. Gleichzeitig möchte ich aber die vorsichtige Prognose wagen, das unsere vor Ort Eli´s auch nicht den Megaplan haben was diese Anlagen betrifft.
    Noch ne vielleicht banale Frage. Ich habe gestern abend noch bei Siedle rumgeschmöckert. Handelt es sich echt um eine 6+n Anlage oder doch nur um eine 1+n?
    Ich meine fast das der Schaltplan AS-T-64/1 für meine Anlage paßt. Habs vorher nicht kontrolliert, da der Installateur sein gekritzel auf einen anderen geschmiert hatte. Ist die Frage sehr peinlich?
     
  5. #14 treborm, 27.09.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ich persönlich bin der Auffassung, dass es im Forum keine "peinlichen" Fragen gibt. Man kann und muss nicht alles wissen. Dann bräuchten wir ja keine Foren und keine anderen Menschen. Auch wenn manche da anderer Meinung sein sollten: wir haben alle mal klein angefangen und irgendjemand hat sich schließlich erbarmt und uns den warmen Schein der Erkenntnis spüren lassen.

    Die 611er Serie ist wie die 511er eine 6+n Anlage. Welcher Schaltplan tatsächlich passt hängt nicht unerheblich davon ab welche Komponenten verbaut sind. Also auch welche HT!

    Du hast: 1x TLM 612-0, 1x TM 611-4, 1x NG 602-0. Welche HT?

    Da sich der Kabelverhau in Grenzen hält wäre es auch möglich die momentane Verschaltung auszumessen und einen Schaltplan zu erstellen...
     
  6. #15 Norbert, 27.09.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Die HT´s lassen sich von außen nicht ablesen, und aufschrauben geht wohl nicht. Ist, denke ich, geklipst! Dem Bild nach müßten es HTS oder HTG 711 sein. Weißt du wie die Dinger aufgehen (wg. durchmessen) oder muß ich die Netzwerkdose aufmachen und an den Kabeln messen?
     
  7. #16 treborm, 27.09.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ja, die Gehäuse sind geclipst. Links und rechts oben befinden sich kleine Löcher/ Bohrungen. In diese Bohrungen musst Du mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und LEICHT nach oben hebeln. Da hab ich noch eine grobe Anleitung von Siedle: Siedle - Archiv: Bedienungsanleitungen (Download > Elektrohandwerk und Großhandel > Download-Archiv zu älteren Produkten > Archiv: Bedienungsanleitungen) gefunden.
    Netzwerkdose? Sind die HT Tischapparate? Dann könnte man Sie ja ganz einfach "abklemmen". Das erleichtert auch die Prüfung.
     
  8. #17 Norbert, 27.09.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Nur in meiner Wohnung ein Tischapparat, die anderen sind Wandmontage! Ich hab meine auch schon abgeklemmt und ohne versucht (bei drei Kindern und einer Ehefrau fligt das Ding schon mal runter :mad:). War aber leider nix.
    Aber Danke für die Anleitung. Ich hab gestern einige Zeit auf der Siedle-HP verbracht, die hab ich leider nicht gefunden!
    Aber wenn ich abziehe, kann ich doch nicht mehr prüfen? Ich muß doch die Spannung bei Betätigung messen? Soweit hab ich mich noch nicht eingelesen.
     
  9. #18 kurtisane, 27.09.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Nur wenn Du was abklemmst heisst es ja noch lange nicht dass es plötzlich aus reiner Symphatie plötzlich wieder funkt.?

    Wie gesagt Du kannst den Fehler nur eingrenzen wenn Du am NG die vorh. Kabel zu den Stationen abklemmst u. eine einzige Wandstation zum Testen anklemmst.

    Wenn die auch nicht mehr funkt. wird es das NG sein o. die Aussenstelle, ich kann es von hier aus nicht nachvollziehen.
    Ich denke nicht dass alle vier Innenstellen defekt sind sondern irgend was Gemeinsames für alle!
     
  10. #19 treborm, 27.09.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ich denke auch, dass - wenn überhaupt - nicht alle 4 HT defekt sind. Daher HT abklemmen und Stück für Stück prüfen oder 1 nach dem anderen Abklemmen und zwischendurch immer wieder prüfen (Ausschlussverfahren). Es wäre ja auch möglich, dass z.B. einer irgendwo nen Nagel oder ne Schraube in die Wand gejagt hat/hatte und zufälligerweise die Leitung für die Türsprechanlage getroffen hat. Kann schon mal vorkommen dass es dan einen Kurzschluss oder Verbindung mehrerer Adern gibt die dann zu den seltsamsten Fehlerbildern führen. Wie Kurtisane (hallo übrigends) schon sagte kann man aus der Ferne nur allgemeine Tips geben um behilflich zu sein den Fehler einzukreisen.
     
  11. #20 Norbert, 03.10.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Habe alle vier Nebenstellen abgeklemmt, und abwechselnd alle Wohnungen einzeln angeschlossen und getestet. Das Klingelsignal an den W-E-Türen bricht nach ca. 0.5 sec zusammen.
    Das heißt, meiner Meinung nach habe ich alle Möglichkeiten eines Kurzschlusses innerhalb der Wohnungen ausgeschlossen.
    Am Trafo gibt es nach wie vor an der 12Volt-seite kein Signal, die 24-Volt liegen an. Jetzt die Frage aller Fragen.
    Was kaufe ich zuerst. Trafo oder/und Außenstelle!
     
Thema:

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

Die Seite wird geladen...

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr - Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  2. Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0

    Siedle HT 411-02 -> HTA 811-0: Hallo zusammen, könnt Ihr mich bitte bei dem Austausch unterstützen. Ich möchte nichts falsch machen und habe deswegen vorher Fotos gemacht. Wie...
  3. Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic

    Umbau Grothe HT 343 zu Siedle Basic: Hallo zusammen, auf Bitte von Gert kommt hier meine Bilderstrecke zum Umbau unserer Sprechanlage....
  4. Sss Siedle mit Funksender

    Sss Siedle mit Funksender: Hallo, ich würde gerne in meine bestehende Anlage einen Funksender anschließen, an der Wohnungstür geht es auch aber an der Haustür bekommen ich...
  5. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...