1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

Diskutiere Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr Ich selbst würde beides zusammen beschaffen. Allerdings habe ich den Vorteil,...

  1. #21 treborm, 03.10.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ich selbst würde beides zusammen beschaffen. Allerdings habe ich den Vorteil, dass mein Händler das Teil welches ich nicht benötige wieder zurücknimmt. Vielleicht findest Du ja auch so eine Möglichkeit.
    Alternativ wäre auch I-BÄI ne Möglichkeit die ich auch schon mehrfach mit guten Erfahrungen genutzt habe um Geld zu sparen.

    Den Rat schlechthin kann ich Dir jedoch nicht geben. Sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Norbert, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Hallo alle Funkentratzer(Funken"ärgerer"),
    wollte noch das Ergebnis schildern, und habe auch noch eine Frage!
    Ich hab irgendwann den Siedle Support angefragt. Die meinten ich sollte beide Komponenten tauschen. Warum kann man so genau auch nicht sagen.
    Ich hab in den saueren Apfel gebissen und siehe da, die Anlage funktioniert......................fast!
    Drei Wohneinheiten haben wieder alles wie gehabt. Nur meine Funktioniert immer noch nicht.
    Daraufhin meinten die Siedler ich sollte noch meinen HT 711 tauschen. Warum konnte man wiederum nicht so genau sagen.
    Ist das wirklich alles Zauberei???????
    Aber jetzt komme ich noch zu meiner hoffentlich letzten Frage. Das neue HT heißt nicht mehr 711, sonder hat sich auf HTA811-0 ersetzt.
    Die Anschlüsse sind natürlich auch nicht mehr die gleichen.
    Beim alten heißen Sie ERT, 7 und 1, (und 15/16 sind frei, hoffe das gehört sich so)
    Beim neuen Gerät heißen die Anschlüsse 6.1, I, 6.2, II, G,10,7,c,b,1,9,11 und 12!
    Weiß jemand Rat ???
    P.S.: 1 und 7 nach Anleitung auf 1 und 7! Aber ERT fehlt im Plan!
    Und nicht vergessen, 15 und 16 sind frei, obwohl ein abisoliertes Kabel frei rumliegt (war das vielleicht der ganze Fehler???)
    15/16 müßte Monitor sein (hab gerade nochmal nachgelesen), brauch ich also nicht!
    Und gehört ERT evtl. auf "b"?
    Ich trau mich nicht ohne ein beruhigendes "JA" ;-)))
    Danke und Gruß
     
  4. #23 kurtisane, 23.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Wir wissen ja nicht was Du in den letzten rd. 45 Tagen wirklich alles genau gemacht hast ?
    Wenn es bei 3 wieder funkt., nur bei Dir nicht, vielleicht ist es ein Verdrahtungsfehler, alles ist möglich !

    Hast Du nach dem SHB 200 gegoogelt, da ist alles beschrieben, HT811 ist nicht viel anders als HT711, zumindest bei den Klemmen.
     
  5. #24 Strippentod, 23.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Moment mal, hab mir den Thread grad mal durchgelesen.
    Hier war die Rede von einer 6+N-Anlage. Nach deiner Beschreibung der Anschlüsse vom alten HT(-S oder -G) 711 hast du jedoch ein adernsparendes System.
    Das HTA 811 ist somit nicht kompatibel für diese Anlage!
     
  6. #25 Norbert, 24.11.2011
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Die letzten 6 Wochen war ich unentschlossen und nicht besonders entscheidungswillig.
    Aber jetzt muß ich mich schon wieder ärgern. Die Kameraden beim Elektroverkauf haben mir gesagt das sei der Ersatz.
    In der Anleitung steht auch nichts vom HTS711 als Vorgänger.
    Muß ich mich jetzt mit denen streiten? Geht das HTA 811-0 wirklich nicht?
    Das beiliegende Systemhandbuch geht aber über 1+n! Und die Abbildung auf der ersten Seite zeigt ein HTS 811-0 und ist auch darin beschrieben.
    Ich check jetzt gar nix mehr :confused::confused:
     
  7. #26 Strippentod, 24.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Warum kaufst du dir nicht einfach wieder ein HTS 711 ?! Das ganze Netz ist voll damit.
     
  8. #27 elt-man, 25.11.2011
    elt-man

    elt-man Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Hallo Norbert, ich bin völlig neu und zufällig hierher geraten. Mußte mich jetzt aber anmelden, um antworten zu können.
    Vorweg: aus meiner Sicht war nur das NG 602 defekt.
    Das HTA 811 geht wirklich nicht in deiner Anlage. Dies ist ein Apparat im aktuellem Design aber mit 6+n Technik. Du hast aber ein 1+n System.
    Die HTS 711 oder HTG 711 werder nicht mehr hergestellt (soweit ich weiß). Sie wurden durch HTS 811 bzw. HTG 811 ersetzt. Wie gesagt nur eine Designänderung. HTS steht für HausTelefonStandart mit elektron. Tür- und Etagenruf; HTG steht für HausTelefonGong klingt toll, der Preis nicht so.
    Befor du nun ein neues Telefon beschaffst, würde ich das alte HTS 711 noch mal probieren, zur Hauptfunktion sind nur Klemme 1 und 7 notwendig. Du hast 3 Drähte und 2 Klemmen einfach probieren. Wenns klappt kannst Du vom Eingang klingeln und Türöffnen. Kaputtmachen kann man nichts. Der übriggebliebene Draht kommt an Klemme ERT und sorgt für Rufunterscheidung beim Klingeln von der Etage.
    Viel Spaß und viel Erfolg.
     
  9. #28 Norbert, 12.01.2012
    Norbert

    Norbert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

    Vielen Dank an alle Helferlein,
    (insbesondere an den super konkreten elt-man. Was aber die Hilfeleistung der anderen keinesfalls schmälern soll),
    so spät erst, weil die anderen Wohnungen wieder funktionierten und ich zwei lauffreudigen Kinder habe ;-))) !
    Ich hab aufgrund der sehr deutlichen Aussage von elt-man das Telefon umgetauscht bekommen (die haben selbst beim Elektrogroßfachmarkt mit "Siedle-Spezialisten"
    von tuten und blasen keine Ahnung). Traurig, aber wirklich wahr!
    Jetzt geht alles wieder, und das allerbeste, ich glaube das ich jetzt ein bisschen Durchblick gewonnen habe. Viel besser als sich mit einem Eli zu ärgern der auch nur rumdoktert.
    Ein Hoch auf alle hilfsbereiten Helfer denen mein Laienwissen nicht zu dumm geworden ist!!!!
    Danke, danke, danke
     
Thema:

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr

Die Seite wird geladen...

Siedle 4-Parteien-Türsprech-öffner macht teilweise nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  2. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  3. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  4. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  5. Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht

    Siedle Mic / Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo, habe eine alte analoge Türsprechanlage. Seit ein paar Tagen funktionieren an einer Gegensprechstelle Mikrofon und Lautsprecher nicht mehr....