Siedle 511 austauschen

Diskutiere Siedle 511 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, wir möchten gerne unsere Türsprechanlage Siedle 511 austauschen mit einer moderneren Variante ( mit Bildschirm). Da uns siedle aber...

Schlagworte:
  1. #1 Laie1984, 02.02.2025
    Laie1984

Laie1984 Neues Mitglied

Hallo an alle, wir möchten gerne unsere Türsprechanlage Siedle 511 austauschen mit einer moderneren Variante ( mit Bildschirm). Da uns siedle aber zu teuer ist kommt jetzt meine Frage, auf was müssen wir da achten? Kann mann das selber austauschen oder muss ein Elektriker dies tun (ortsansässige Elektriker sind alle über Monate ausgebucht) Und ein paar Tipps welche Modelle gut sind wären auch super.
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle 511 austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 02.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Tach.
    Ich gehe davon aus, daß es sich um ein Einfamilienhaus handelt, und die Anlage dir gehört.
    Wenn nicht - Finger weg!

Wenn du auf Video umsteigen willst, musst du aber Türstation und Netzgerät auch umrüsten.
    Systeme verschiedener Hersteller sind nicht kompatibel zueinander, du musst dich für einen entscheiden.

Neben Siedle kann man noch Ritto und TCS empfehlen. Solche Anlagen gibt es auch als Komplettsets mit ein oder zwei Innensprechstellen zu kaufen.

Das ganze ist nicht trivial und sollte von einem Fachmann eingebaut werden. Auch wenns dauert.

Thema:

Siedle 511 austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle 511 austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811

Austausch Siedle HT511 mit ZER511 zu HTA811: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin am verzweifeln und finde den Fehler einfach nicht. Wir wohnen in einem...
  2. Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig

Austausch Siedle 511-01 gegen HT A811 zweiadrig: [ATTACH] Hallo Zussmmen, Ich habe das Problem, dass das Siedle 511-01 nur zweiadrig angeschlossen ist und nur eine Brücke vorhanden ist. Alles...
  3. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  4. Siedle BMM511-0 flattert

Siedle BMM511-0 flattert: Grüezi beinander, ich bin der Neue. Gelernter Energieanlagenelektroniker (@ Siemens München Hansastraße), also ich weiß, an welchem Ende das...
  5. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...