Siedle-Anlage Türöffner immer offen

Diskutiere Siedle-Anlage Türöffner immer offen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...

  1. #1 Elantra, 09.03.2017
    Elantra

    Elantra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er gibt allerdings keinen Mucks von sich und brummt auch nicht. Ich weiss, das ein Nachbar eine neue Gegensprech-Einheit bekommen hat....
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zosse, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Dann würde ich doch mal dn Fehler beim Nachbarn suchen.
     
  4. #3 Hotliner, 09.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht wurde nur die "Entriegelung" nicht wieder aktiviert?
     
  5. #4 Strippe-HH, 09.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Genau, das kleine Hebelchen im Türschloss, das wird gerne vergessen, dieser muss nach oben stehen und die Tür ist verriegelt.
    Prüfe den Schnäpper doch ganz einfach mal, lässt er sich zurückdrücken ist die Tür entriegelt.
    Die elektrische Funktion des Türöffners sollte aber trotzdem da sein, hast du das auch probiert?
     
  6. #5 Elantra, 13.03.2017
    Elantra

    Elantra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps.
    Das kleine Hebelchen hat dieser Schnapper gar nicht. Den kennen wir auch schon....
    Wir haben beim Nachbarn die neue Gegensprechstelle abgenommen, dann ist die ja völlig deaktiviert - und der Schnapper ist immer noch permanent entriegelt...
    Wäre er kaputt, wäre er doch immer geschlossen - Richtig?
     
  7. #6 Hotliner, 13.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Falsch!

    Wenn es keinen Hebel für eine mechanische Entriegelung gibt u. keiner an den Innenstellen die TÖ-Taste drückt, dann müsste dieser normal verriegelt sein.
    Vermutlich einfach Altersschwach bzw. defekt geworden?
     
  8. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    In der neuen wohnungsstation schauen sonst von tür Öffner rückwärts suchen welcher Kontakt falsch schaltet
     
  9. #8 Elantra, 16.03.2017
    Elantra

    Elantra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    es wollte uns wohl einer ärgern und hat tagelang den Knopf gedrückt gehalten. Auf jeden Fall war es eines Tages einfach wieder in Ordnung. Danke für die Tipps!
     
  10. #9 Hotliner, 16.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Dann hätte es aber ständig "gerasselt", wetten dass!
     
Thema:

Siedle-Anlage Türöffner immer offen

Die Seite wird geladen...

Siedle-Anlage Türöffner immer offen - Ähnliche Themen

  1. Türöffner an alter Siedle-Anlage geht nicht mehr

    Türöffner an alter Siedle-Anlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Dreifamilienhaus, Bj. 1973 mit ebenso alter Siedle Türsprechanlage (2* HT 111-02, 1* HT 411,...
  2. Türöffner an Siedle-Anlage anschließen

    Türöffner an Siedle-Anlage anschließen: Hallo, Welcome meine Haustür ist mit einem elektrischen Türöffner "G.U-SECURY Automatic mit A-Öffner" ausgerüstet. (Noch nicht angeschlossen)...
  3. Siedle-Anlage SET CAB 850 E/W

    Siedle-Anlage SET CAB 850 E/W: Hallo habe eine neue Siedle-Sprechanlage SET CAB 850 E/W einbauen lassen. Alles hat funktioniert. Seit kurzem öffnet derTüröffner nicht mehr. Man...
  4. Reaktivierung einer Siedle-Anlage

    Reaktivierung einer Siedle-Anlage: Hallo, ich möchte in unserem Haus eine alte Siedle-Vario-Anlage (411, 6+n) "reaktivieren". Folgende Komponenten sind installiert: * 1x...
  5. EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612

    EFH: Erweiterung einer Siedle-Anlage um DoorCom DCA 612: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH mit Einliegerwohnung (Alter 2 Jahre) eine Siedle Vario Sprechanlage. Die Einliegerwohnung wird im...