Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

Diskutiere Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0...

  1. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0 verbaut werden. Ich habe nun ein Modul erstanden, dass nur 1 Monat in Betrieb gewesen sein soll. Das glaube ich auch.

    Nun habe ich das Modul angeklemmt und es fährt meiner Meinung nach sauber hoch (grüne LED blinkt schnell und nach circa einer Minute langsam fast nicht sichtbar).

    Jetzt wollte ich in den Programmiermodus: Den Taster 5 Sekunden lang drücken. Sobald ich ihn loslasse leuchtet die rote LED (LED 2) auf und blinkt dann noch zwei Mal. Laut Handbuch vermute ich den Fehler "Eigene Adresse falsch":
    upload_2021-9-18_10-28-6.png

    Ich habe dann versucht das BNG zu resetten:
    Strom aus, Taster drücken, Strom ein, Taster 3 Sekunden halten, die grüne LED blinkt dann dauerhaft und ein paar Mal noch bis sie wieder ausgeht und langsam kaum sichtbar blinkt.

    Wenn ich dann wieder in Programmiermodus wechsle, geht die LED 2 unverändert an.

    Ich habe auch schon den Adressschalter auf 0 gestellt (rote LED an), auf 1 usw. aber keine Änderung.

    Mache ich noch etwas falsch?

    upload_2021-9-18_10-30-15.png
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Plug and Play geht dann nicht mehr, wenn dem BNG schonmal eine Adresse zugeordnet wurde.

    Da mußt Du ins Handbuch schauen, so ab Seite 90 etwa.

    Gruß Gert
     
  4. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @gert Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich vermute, Du meinst Kapitel 9 Service - Neustart, Austausch, Betriebsart und dann den Punkt "Auslieferungsstand herstellen"?

    upload_2021-9-18_17-20-34.png

    Wenn Du das meinst, das habe ich bereits versucht - allerdings etwas auf die Schnelle. Wenn ich bei diesem Punkt richtig bin, würde ich es noch mal genauso probieren.
     
Thema:

Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

Die Seite wird geladen...

Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  3. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  4. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden
  5. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...