Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

Diskutiere Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0...

  1. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Installation unsere Siedle Sprechanlage. Als zentrales Modul soll ein Siedle BNG 650-0 verbaut werden. Ich habe nun ein Modul erstanden, dass nur 1 Monat in Betrieb gewesen sein soll. Das glaube ich auch.

    Nun habe ich das Modul angeklemmt und es fährt meiner Meinung nach sauber hoch (grüne LED blinkt schnell und nach circa einer Minute langsam fast nicht sichtbar).

    Jetzt wollte ich in den Programmiermodus: Den Taster 5 Sekunden lang drücken. Sobald ich ihn loslasse leuchtet die rote LED (LED 2) auf und blinkt dann noch zwei Mal. Laut Handbuch vermute ich den Fehler "Eigene Adresse falsch":
    upload_2021-9-18_10-28-6.png

    Ich habe dann versucht das BNG zu resetten:
    Strom aus, Taster drücken, Strom ein, Taster 3 Sekunden halten, die grüne LED blinkt dann dauerhaft und ein paar Mal noch bis sie wieder ausgeht und langsam kaum sichtbar blinkt.

    Wenn ich dann wieder in Programmiermodus wechsle, geht die LED 2 unverändert an.

    Ich habe auch schon den Adressschalter auf 0 gestellt (rote LED an), auf 1 usw. aber keine Änderung.

    Mache ich noch etwas falsch?

    upload_2021-9-18_10-30-15.png
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    349
    Plug and Play geht dann nicht mehr, wenn dem BNG schonmal eine Adresse zugeordnet wurde.

    Da mußt Du ins Handbuch schauen, so ab Seite 90 etwa.

    Gruß Gert
     
  4. sascho

    sascho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @gert Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich vermute, Du meinst Kapitel 9 Service - Neustart, Austausch, Betriebsart und dann den Punkt "Auslieferungsstand herstellen"?

    upload_2021-9-18_17-20-34.png

    Wenn Du das meinst, das habe ich bereits versucht - allerdings etwas auf die Schnelle. Wenn ich bei diesem Punkt richtig bin, würde ich es noch mal genauso probieren.
     
Thema:

Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch

Die Seite wird geladen...

Siedle BNG 650-0 Eigene Adresse falsch - Ähnliche Themen

  1. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  2. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...
  3. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  4. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  5. Originalbelegung Siedle HT 411-02

    Originalbelegung Siedle HT 411-02: Hallo in die Runde, ich würde mal eure Hilfe benötigen. Ich habe gerade versucht die Ring Intercom an meine Siedle anzuschließen. Leider befindet...