Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

Diskutiere Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...

1. #1 Redfink, 08.12.2023
    Redfink

Redfink Neues Mitglied

Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre ausgesetzt und jetzt hat die komplette Türsprechanlage ausgesetzt. Die Stromversorgung habe ich bereits geprüft und auch den Trafo habe ich ersetzt. Wahrscheinlich hat die Leiterplatte einen Schaden. Es geht keine Beleuchtung, kein Klingelton, kein Sprachempfang. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben? Vielen dank schon mal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 08.12.2023
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

So wie ich das sehe, hängt die Anlage ungeschützt an der Fassade, ohne Dach oder irgendwelchen Regenschutz. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das Teil kaputt geht. Wasser und Elektronik verträgt sich nicht. Mein Chef sagte immer: "Wasser hat einen sehr kleinen Kopf" (Kommt überall rein)

Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 Redfink, 16.12.2023
    Redfink

Redfink Neues Mitglied

Ich habe den Fehler gefunden, die Stromzufuhr hat eine Unterbrechung. Vielen Dank

Thema:

Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  3. Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor: Hallo, ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie. Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören...
  4. Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss: Guten Abend, Allerseits! Nach einem frustrierenden Tag mit dem Versuch, eine Siedle Türsprechanlage CA 812-1 anzuschließen, wende ich mich nun...
  5. siedle 411-02

siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden