1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

Diskutiere Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend, Allerseits! Nach einem frustrierenden Tag mit dem Versuch, eine Siedle Türsprechanlage CA 812-1 anzuschließen, wende ich mich nun...

  1. #1 herbert2012, 17.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, Allerseits!

    Nach einem frustrierenden Tag mit dem Versuch, eine Siedle Türsprechanlage CA 812-1 anzuschließen, wende ich mich nun hilfesuchend an Euer Forum. Mein Problem: Ich schaffe es nicht, das Siedle CA 812-1 so anzuschließen, das es funktioniert. Wahrscheinlich mache ich einen total behämmerten Anfängerfehler, aber welchen?

    Ich habe eigentlich alle Kabel so angeschlossen, wie in der Anleitung bzw. im Schaltplan beschrieben. Die vom Trafo kommenden b und c sind in der Türstation mit b und c verbunden. Die von der Türstation kommenden 1 und 7 sind im Haustelefon mit 1 und 7 verbunden. Die zwei Kabel des Türöffners (in der Tür) habe ich in der Türstation mit Tö und b verbunden. Ergebnis: Die kleinen LEDs in der Türstation leuchten, aber bei Betätigen des Klingelschalters der Türstation klingelt es nirgendwo! Auch die Sprechanlage ist taub und stumm. Und auch der Türöffner macht keinen Mucks.

    Anschließend habe ich, um die Erdkabel etc. als Fehlerquelle auszuschalten, alles (mit Ausnahme des Türöffners) testweise noch einmal mit separaten (nagelneuen) Kabeln oberirdisch verbunden, also b und c vom Trafo mit b und c in der Türstation und 1 und 7 der Türstation mit 1 und 7 des Haustelefons. Ergebnis: wie vorher. LEDs leuchten, es klingelt aber nicht und sprechen/hören geht auch nicht.

    Was mache ich falsch? Mehr Anschlüsse als 1 und 7 und ERT hat das Haustelefon einfach nicht.

    Ich hab jetzt versucht, aus diversen Threads zu Siedle-Anlagen etwas helfendes herauszulesen. Leider vergeblich.

    Für Tips und Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
    Beste Grüße
    Herbert2012
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Hallo!

    Viel falsch machen kann man da nicht u. lt. Deiner Beschreibung liest sich alles richtig angeklemmt u. normal.

    Sind die Teile neu o. gebraucht u. wenn neu, bitte beim Verkäufer reklamieren um nicht noch mehrere frustierende Stunden zu erleben!
     
  4. #3 herbert2012, 17.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Vielen Dank für die rasche Reaktion. Die Teile sind neu. Ich habe sogar das ganze Set CA 812-1 zwei Mal, weil ichs auch noch innerhalb der Familie bei jemandem einbauen wollte. Also habe ich beide Systeme ausprobiert, leider mit gleichem Ergebnis. Deshalb glaube ich auch, dass ich irgendwas beim Anschluss falsch gemacht habe. Deshalb auch sozusagen der "Versuchsaufbau" mit oberirdischen Kabeln, um das mal ganz sauber auszuprobieren.
     
  5. #4 kurtisane, 17.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Aber bei beiden Versuchen auch die "NAG TR 603" gewechselt u. nicht immer das gleiche?

    Welches Kabel verwendest Du dafür?
     
  6. #5 herbert2012, 17.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Nein, das stimmt. das TR 603 war immer das gleiche. Allerdings leuchten ja die LEDs an der Türeinheit.

    Als Kabel habe ich für meinen "oberirdischen Feldversuch" jeweils ein Stück von einem (neuen) Telefonkabel 2x2x0,6 (J-Y (ST)Y) genommen und dabei dann jeweils 2 kabel davon verbunden wie oben beschrieben. Liegts vielleicht an der Art des Kabels (Telefonleitung)?
     
  7. #6 Strippentod, 17.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Schonmal Spannung gemessen ?
     
  8. #7 kurtisane, 17.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Weil was leuchtet heisst das noch lange nicht dass es auch funkt.!

    Wechsle auch nochmals das NAG mit.

    Kabel sind aber sicher nicht schlecht, mit rt/sw u. ws/ge?

    Klemmen b= rt, c= sw, 1= ws, 7.1= ge, so hätte ich es zumindest verklemmt.
     
  9. #8 herbert2012, 17.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Ja, kabel mit rot und schwarz sowie weiss und gelb.
    angeklemmt hab ichs genau so b=rt, c=sw, 1 = ws und 7.1 = ge.
    werde morgen aber mal den trafo wechseln (habe ja immerhin das ganze system 2 mal), vielleicht stimmt ja hier was nicht.

    spannung gemessen habe ich bisher noch nicht.
     
  10. #9 Strippentod, 17.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Das ist eigentlich das erste was man macht, wenn was nicht funzt, bevor man drastische Maßnahmen wie neue Kabelverlegung und Komponentenaustausch vornimmt. Du kaufst dir doch auch kein neues Auto, nur weil das Alte grad nicht anspringt ?
    Geh mal zum Trafo und messe Spannung zwischen b und c. Sollten etwa 12 V AC sein.
     
  11. #10 herbert2012, 17.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    werde ich morgen mal machen und dann gerne berichten! danke schon mal für die tipps und hilfestellung!
    Beste grüße
    Herbert2012
     
Thema:

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor: Hallo, ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie. Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...