Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

Diskutiere Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss Ich halte Dir die Daumen u. lassen uns überraschen u. sind auch Kummer gewohnt!

  1. #11 kurtisane, 17.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Ich halte Dir die Daumen u. lassen uns überraschen u. sind auch Kummer gewohnt!
     
  2. Anzeige

  3. #12 herbert2012, 18.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Guten Morgen!

    Nach wie vor kämpfe ich mit dem gleichen Problem. Mittlerweile sitze ich zum Austesten (und wegen des wetters) mit der gesamtenAnlage (Türanlage und Haustelefon) und mit kurzen Kabeln vor dem Sicherungskasten. Aus dem Trafo kommen 12 V, das hab ich überprüft. b und c sind mit b und c der türanlage verbunden, die LEDs leuchten. 1 und 7 der Türanlage sind mit 1 und 7 des Haustelefons verbunden. drücke ich die Klingel an der Türanlage, passiert nichts.

    Da ich die Anlage wie gesagt sogar 2 mal habe und alle komponenten getestet habe (mit dem gleichen ergebnis), schließe ich einen hardwaredefekt eigentlich aus. was mache ich falsch?
     
  4. #13 kurtisane, 18.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Auch wenn Du die Teile 2-fach hast, bleibt für mich zumindest immer noch die Frage, sind die Teile wirklich neu?
     
  5. #14 herbert2012, 18.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    ja, beide sätze neu und originalverpackt im laden gekauft. nun bin ich echt ratlos.

    ich werde morgen mal versuchen, bei siedle jemanden zu erreichen. die werden ja einen kundendienst oder so etwas haben. vielleicht kommt da was bei rum.
     
  6. #15 herbert2012, 24.11.2012
    herbert2012

    herbert2012 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Nachtrag: Es funktioniert endlich!

    Vielen Dank noch einmal für alle Tipps hier im Forum, die im Grunde auch alle richtig waren. Der Siedle Kundendienst konnte mir im Grunde auch nur bestätigen, dass ich alles richtig angeschlossen habe und es sich um einen Gerätedefekt handeln muss. Also habe ich mir einen (funktionierenden) Spannungsprüfer gekauft und noch einmal nachgemessen. Siehe da: Aus dem Trafo kamen nur 6 V statt 12, was für die LEDs offensichtlich ausgereicht hat zum Leuchten, nicht aber für alle weiteren Funktionen. Ganze Anlage reklamiert und umgetauscht (die andere hatte ich vorher schon zurückgebracht), die neue Anlage angeschlossen, aus dem Trafo kommen 12 V, alles funktioniert.

    Vielleicht noch ein Tipp für die Nachwelt: Der Türöffner ist mit seinen 2 Kabeln in der Türeinheit an Tö und b anzuschließen, dann gehts.

    Beste Grüße
    Herbert2012

    PS: Thread kann geschlossen werden.
     
  7. #16 kurtisane, 24.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Gratuliere zum positiven Ausgang, für manche kommt manchmal das Christkind schon einen Monat früher.

    ps: Genau darum mag ich Siedle eigentlich nicht, Sauteuer u. tw. genau schon so ein "Schmarrn" wie aus "CE"!
     
  8. #17 Strippentod, 25.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    68
    AW: Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Hmm, dann hast du aber nicht richtig gemessen oder uns mit den falschen Informationen versorgt:
    Naja egal nun, trotzdem Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...
  2. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  3. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  4. Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor: Hallo, ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie. Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören...
  5. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...