1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

Diskutiere Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siedle COM 602-02 Codeschloß. Ich versuche verzweifelt die Externen Ausgänge E1 bzw. E2 schalten zu können....

  1. #1 spinne84, 07.10.2012
    spinne84

    spinne84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Siedle COM 602-02 Codeschloß. Ich versuche verzweifelt die Externen Ausgänge E1 bzw. E2 schalten zu können.
    Meine Situation:
    Ich möchte meine Wohnungseingangstüre mit dem Siedle Codeschloß öffnen. Dazu habe ich, wie im unten im Diagramm beschrieben, dass Codeschloß mit dem EC 602-01 verbunden. Bekomme es aber nicht hin, dass
    Das erste was ich nicht verstehe ist, wie und wo der Code für den Türöffner programmiert wird? Am Codeschloß oder am EC602?
    Siedle_ext_tueroeffner.jpg

    Anleitung COM 611:
    http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/COM_611-02_316612_PI.pdf

    Anleitung EC 602:
    http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produktinformationen/EC_602-01_117234_D_PA.pdf


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank!
    Spinne84
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Vielleicht liegt der Fehler darin, daß die "Externen Ausgänge E1 bzw. E2" der Eingang für einen ext. Türöffnertaster ist???

    Gruß Gert
     
  4. #3 spinne84, 07.10.2012
    spinne84

    spinne84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Hallo Gerd,

    herzlichen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mal versuchen die den Türöffner über das Relais 1 zu steuern.

    Gruß
    Spinne84
     
  5. #4 Strippentod, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Edit: Muss mich revidieren, beim COM ist kein StandAlone-Betrieb möglich. (War bei dem ELM und FPM jedoch so.)

    Willst du die Tür nur über das COM oder zusätzlich noch über einen externen Taster öffnen ?
     
  6. #5 spinne84, 07.10.2012
    spinne84

    spinne84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Hallo,

    nein, ich habe keine Sprechanlage! Ich möchte "lediglich" über das Codeschloß meine Wohnungseingangstüre (nicht Haustüre) öffnen.
    Hatte auch schon versucht nur mit dem Codeschloß + Siedle Trafo die Türe zu öffnen. Habe es aber nicht hin bekommen.
    Für mich wäre es aber natürlich am Besten, wenn ich die Schaltung ohne den EC602 betreiben könnte!?

    Gruß
    Spinne84
     
  7. #6 Strippentod, 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Hast du die Teile schon alle gekauft? Oder kannst du nochmal umtauschen?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    UUUPS, das geht nicht! Das Siedle Com 611 geht nur an einer Siedle- Anlage mit 2-Draht Bus. Wenn Dir am design gelegen ist, könnte man die Programmierung auslesen, oder einfacher, die Tasten einer anderen Zutrittssteuerung zuordnen.

    Gruß Gert
     
  9. #8 Strippentod, 07.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Programmiert wird ausschliesslich am EC.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    Das wird eine Bastel- Lösung!

    ohne Siedle-Bus- Anlage ist vom COM 611 außer der Tastatur nichts zu gebrauchen.

    Wenn die COM611 vorhanden ist, erstmal die Tastatur von der Platine lösen. Dann das Array ermitteln, und hier posten.

    Dann kann man weitersehen.

    Gruß Gert
     
  11. #10 spinne84, 07.10.2012
    spinne84

    spinne84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

    @Strippentod: Ja ich habe alle Teile schon gekauft. Kann ich aber sicherlich noch umtauschen.
    OK, dann weiß ich Bescheid, dass ich alles am EC programmieren muss.

    @Gerd: du bist dir sicher, dass es nur mit EC 602 geht? Dann würde ich Morgen Abend versuchen mit dem Relais 1 die Türe zu öffnen.
     
Thema:

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner

Die Seite wird geladen...

Siedle Codeschloß COM 611-02 externer Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht

    Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht: Hallo Leute, habe an meiner Nebeneingangstüre ein Codeschloss COM-611-02 installiert und dazu EC602. Alles angeklemmt, Programmiert auf Relais 1...
  2. Siedle Codeschloss EC 602 programmieren

    Siedle Codeschloss EC 602 programmieren: Hallo zusammen, Stehe etwas auf dem schlauch, will mein Codeschloss von Siedle COM und EC 602 programmieren, aber bekomme es einfach nicht hin....
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...