Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner

Diskutiere Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich habe eine DCA 650 Analog (Klingelanlage über Telefon) bei mir Installiert der Türöffner öffnet das Gartentor. Soweit funktioniert es...

  1. #1 Masterjens, 25.03.2009
    Masterjens

    Masterjens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine DCA 650 Analog (Klingelanlage über Telefon) bei mir Installiert der Türöffner öffnet das Gartentor. Soweit funktioniert es auch nun bin ich auf die Idee gekommen einen zusätzlichen Taster anzuschließen zb Garage geht sowas ??

    funktion "Taster Drücken und das Tor geht auf"

    kann man einen normalen Taster über das Bus System von Siedle installieren ?


    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 e-schrauber, 28.03.2009
    e-schrauber

    e-schrauber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner

    Hallo Jens, wenn ich verstehen würde, was du machen möchtest, müßte ich nicht so im Nebel herumstochern:
    Wahrscheinlich hast du jetzt am Gartentor ein Sprechtableau, da kann man ein Haustürruf absetzen, wenn du den dann entgegen genommen hast und an deinem Telefon eine bestimmte Tastenkombi eintippst (#61 ?), wird am Netzgerät im Keller ein Relaiskontakt geschlossen und der Türöffner bekommt Spannung.Wenn du jetzt einen beliebigen potentialfreien Taster noch mit einbeziehen willst, benutzt du das Siedle BEM 650-0.Wird mit TA/TB an den Bus angeschlossen und hat 2 Tasteingänge ( 1x Ansteuerung 4-30V DC und 1x Ansteuerung pot.freier Kontakt). Was willst du jetzt aber mit dem Signal machen?Wenn das Signal etwas schalten soll, brauchst du eine BSE 650-0 oder ein BSM 650-02. Du kannst natürlich in den DCA noch ein DCSF 600-0 einbauen, mit 3 Optokopplereingängen und 3 Relaisausgängen.

    Freundliche Grüße aus Hamburg

    der e-schrauber
     
  4. #3 Masterjens, 30.03.2009
    Masterjens

    Masterjens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner

    Hallo
    Ich denke mal das was du da schreibst ist richtig.

    Ich versuche es nochmal zu erklären , so wie die Anlage jetzt ist ist alles OK.

    Mein gedanke war das ich einen zusätzlichen Taster zb in der Garage Montiere und damit dann auch den Türöffner öffne. Dieser Taster muß nochnichtmal über die Anlage laufen.

    Vielleicht kann man einen 2. 12 V Trafo zwischenschalten und mit Speerdioden eine Schaltung bauen womit mein vorhaben funktioniert.


    Gruß Jens
     
Thema:

Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner

Die Seite wird geladen...

Siedle DCA 650 zusätzlicher Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer

    Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer: Hallo Zusammen meine Anlage besteht mit 2 Hörern und das DCA 650 einzeln bekomme ich es angemeldet aber alles zusammen funktioniert nicht was...
  4. Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390

    Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390: Hallo und guten Abend an die Gemeinde :-) Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, möchte ich die die o.g. Komponenten zusammenführen. Momentane...
  5. Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0: Hallo liebe Community, Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden: Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)...