1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

Diskutiere Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...

  1. #1 MartinN, 25.10.2016
    MartinN

    MartinN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann.
    Wir haben bei uns eine Siedle Türsprechstelle über DoorCom Analog angebunden. Das Ganze funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings haben wir ein kleines Problemchen und ein größeres Problem:

    Zum größeren Problem: Nach dem Klingeln an der Tür, selbst wenn die Tür dann über das Telefon geöffnet wurde, ist es ca. 2-3 Minuten lang nicht mehr möglich erneut an der Tür zu klingeln. Klingeln geht natürlich schon, aber keins der angeschlossenen Telefone klingelt und somit kann man nicht erkennen, dass jemand an der Tür ist. Kann ich das irgendwie abstellen? gibt es eine "Zeiteinstellung" oder ähnliches?

    Zum kleinen Problemchen: Tür öffnen mit #61 ist nicht "so schön" kann man dies individuell umprogrammieren?

    Besten Dank
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 25.10.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Hallo!

    Welche DoorCom ist es denn genau, vermutlich eine DCA 612-0?

    Und an welcher Anlage ist diese angeklemmt worden?

    LG.
     
  4. #3 MartinN, 25.10.2016
    MartinN

    MartinN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Hallo,
    es handelt sich um eine DCA 650-02 die zusammen mit einem Bus Netzgerät BNG 650-0, einem Transformator TR 603-0 und einem Bus-Einbautürlautsprecher mit Bus-Ruftastenmatrik BTLE 051-03 verbaut wurde. Dies sind alles Neuteile, die Anlage in der Tür war schon vorhanden, hierzu habe ich leider keine Dokumentation, sehe ich irgendwo welches System hier verbaut wurde? Es handelt sich nicht um eine "Aufputz-Variante" sondern das Modul ist hinter dem in die Tür eingelassenen Klingelknopf verbaut worden...
     
  5. #4 Hotliner, 25.10.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Hallo!

    Nur gehört dazu dann eine passende Telefonanlage als Schnittstelle, über die dann die gewünschten Telefone gerufen werden bzw. sollen.
    Suche nach DCA 650-02 Programmieranleitung, da gibt es genug zum Lesen.

    LG.
     
  6. #5 MartinN, 25.10.2016
    MartinN

    MartinN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Hallo,
    ach so... ja, das ganze ist an unserer TK-Anlage angeschlossen Octopus FX.
    Gelesen habe ich auch schon irgendwie alles, allerdings bin ich nirgends auf diese Fehlerbeschreibung gestoßen:
    Der Ruf von der Tür geht ja auch raus, die Telefone klingeln, ich kann ran gehen, mit einer Zahltaste das Gespräch holen, mich mit dem "Klingler" unterhalten und über #61 die Tür öffnen.
    Das es #61 ist, ist nicht ganz so schön aber natürlich noch zu verkraften.
    Das Problem ist aber, dass man jetzt ca. 2-3 Minuten nicht mehr klingeln kann. Das Telefon ist schon längst wieder aufgelegt, an der Tür steht "der Nächste" klingelt und die Telefone geben keinen Mucks von sich. Der Ruf kommt also für den Zeitraum von ca. 2-3 Minuten nicht bei der Telefonanlage an wenn man vorher einmal "abgehoben" hat...
     
  7. #6 Hotliner, 25.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Hallo!

    Seite 12 der Bed.Anleitung gibt Aufschluss darüber wie man es einstellen kann bzw. wie lange das Gespräch dauern soll, lässt sich normal alles verändern.

    #61 für den TÖ ist leider so, kann aber bei Systemtelefonen auf Fix-Tasten hinterlegt werden.

    LG.
     
Thema:

Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

Die Seite wird geladen...

Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln - Ähnliche Themen

  1. Siedle Doorcom Programmierung

    Siedle Doorcom Programmierung: Hallo, wie kann man eine vorhandene Doorcom überprüfen und sehen was alles programmiert ist?? Ich bin immer noch auf der SUCHE nach dem Fehler...
  2. Siedle DCA612 und GC612 (Doorcom am Gruppencontroller)

    Siedle DCA612 und GC612 (Doorcom am Gruppencontroller): Hallo zusammen, ich bin beim Suchen nach einer Lösung für mein Problem über dieses Forum gestolpert. Nachdem hier doch einige Leute Erfahrung...
  3. Siedle DCA 650- 02 Doorcom

    Siedle DCA 650- 02 Doorcom: Hallo, beim umprogrammieren der Doorcom muss ich wohl versehentlich eine PIN eingegeben und damit diese aktiviert haben (bisher war keine PIN...
  4. Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf

    Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf: Hallo zusammen... Hilfe, habe ein Problem mit meiner Siedle Anlage! Ich habe Mit der DoorCom die Teinehmer programmiert und Direktrufnummern...
  5. Programmierung/Reset Siedle Doorcom DCA 650-02

    Programmierung/Reset Siedle Doorcom DCA 650-02: Hallo, beim umprogrammieren der Doorcom muss ich wohl versehentlich eine PIN eingegeben und damit diese aktiviert haben (bisher war keine PIN...