1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle einfach mit Glocke

Diskutiere Siedle einfach mit Glocke im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bei einem guten Kunden von mir habe ich es mal wieder getroffen. Sie haben ein Haus gekauft bei dem eine Siedle Wechselsprechanlage mit...

  1. #1 Teozantina, 04.02.2010
    Teozantina

    Teozantina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem guten Kunden von mir habe ich es mal wieder getroffen.
    Sie haben ein Haus gekauft bei dem eine Siedle Wechselsprechanlage mit Telefonanlagenanschluß installiert ist Typ Siedle NG 602-0 und DCA 612-0
    Stein des Anstoßes ist, dass diese Leute konsequent auf alles überflüssige verzichten. Sie wollen nur eine rasselnde Glocke (nicht mal einen Gong)ohne Wechselsprechmöglichkeit. Das ist schwieriger als man denkt.
    Die Glocke habe ich. Doch wo und wie anschließen ohne alles rauszureißen?
    So einen Wunsch hatte ich überhaupt noch nicht. Nicht einmal das Siedle Türschild soll beleuchtet sein . Nur der Klingelknopf soll seine Funktion erfüllen. Vor allem ist die Wechselsprech Anlage im Putz eingegossen...

    Um es kurz zu fassen wo schliesse ich die Glocke an oder brauche ich noch etwas? Ich habe zwar etwas weit ausgeholt, doch wollte ich nicht für verrückt gehalten werden eine so teure Anlage ungenutzt zu lassen.
    Danke euch im voraus. Mario Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siedle einfach mit Glocke

    Hi.

    Klingeltaster der Siedlesprechstelle von der Elektronik trennen und direkt auf 2 Adern der Leitung nach drinnen legen. Drinnen dann einen Klingeltrafo mit Glocke.

    Hoffe hab deine Situation richtig verstanden.
     
Thema:

Siedle einfach mit Glocke

Die Seite wird geladen...

Siedle einfach mit Glocke - Ähnliche Themen

  1. Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

    Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen: Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb...
  2. Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen

    Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen: Hallo, ich hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann... :) In einem EFH soll folgende Anlage installiert werden: - Siedle Select SB 850...
  3. Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...)

    Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...): Hallo erstmal in die werte Runde! Wir haben letztes Jahr neu gebaut und draussen an der Tür hängt aus dem Putz immer noch das zehnadrige Kabel...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...