1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise

Diskutiere Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine neue Türsprechanlage installiert; Siedle Vario, bestehend aus 1x TLM 611 1x TM 611 2fach 1x ELM 611 2x HT...

  1. #1 Beamerbastler, 03.01.2009
    Beamerbastler

    Beamerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen eine neue Türsprechanlage installiert; Siedle Vario, bestehend aus

    1x TLM 611
    1x TM 611 2fach
    1x ELM 611
    2x HT 811

    alles in 1+n-Ausführung.

    Nun rätsele ich, wie ich den ELM 611 richtig einbinde. Spannungsversorgung steht, er erkennt auch die Transponder und lässt den integr. Schließerkontakt für 3sek. anziehen.

    Nur, wie verbinde ich ihn mit der "serienmäßigen" Türöffnung über die HT 811-Telefone?

    Siedle hat leider bis Montag zu, und das Online-Informationsangebot ist derart unübersichtlich, das es mir bislang nicht gelungen ist ein vernünftiges Schaltbild für meine Kombination (TLM, TM, ELM) zu finden.

    Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar!

    Das in der HV verbaute Netzgerät ist ein NG 602-01, folglich KEIN Zutrittscontroller. Meiner Überlegung nach muss der potentialfreie (?) Schließkontakt des ELM 611 wie ein externer Türöffnungstaster eingebunden werden - wie ich das anstelle, ist die Preisfrage, die ich hiermit an Euch richte :)

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten :D

    lieben Gruß
    André

    PS: ist es normal, dass das HT-811 (el. 3-Klang-Gong) eher leise ist? Jedenfalls im Vergleich zum alten 511 mit mech. Läutwerk, da blieb einem fast das Herz stehen, wenns klingelte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise

Die Seite wird geladen...

Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  2. Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

    Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880: [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen, eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02...
  3. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...