Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

Diskutiere Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....

  1. #1 dadonali, 28.12.2021
    dadonali

    dadonali Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen.

    Wichtig für mich wäre, dass die Klingel oben im Telefon weiterhin angesteuert wird, da wir diese für unseren Nuki Opener nutzen müssen.

    Ich kann nur leider nicht herausfinden, ob es überhaupt möglich ist mit den beiden Kabeln die unten an der Klingel ankommen, oben den Gong im Telefon anzusteuern?

    Ich habe bis jetzt immer nur die Info gefunden, dass wohl nur ein Kabel im Telefon ( Anschluss 7 ) für den Gong zuständig sind?

    Aktuell ist ein
    HT-411 verbaut bei uns in der Wohnung und ein NG401-01 Netzteil
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    40
    Iq hta
    Wäre evtl eine option
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    316
    Definiere "smarte Türklingel"

    Ist das ein "smarter" Klingeltaster oder ein smarter Impulsempfänger?

    Gruß Gert
     
  5. #4 dadonali, 28.12.2021
    dadonali

    dadonali Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na wie die gängigen Modelle, Ring, Eufy, Nest usw. Wo man dann per Klingel Draht die Geräte mit Strom versorgt und auch bei einer normalen Klingel das ganze nach oben weiter geben kann. Aber ich weiß halt nicht ob ich damit diesen Gong im Telefon auslösen kann.

    Einen komplett Umbau der ganzen Anlage wollte ich eigtl gerne vermeiden,weil ich denke das sich die Kosten dort nicht lohnen.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    316
    Möglicherweise mußt Du da mal konkreter werden.

    Gruß Gert
     
  7. #6 dadonali, 28.12.2021
    dadonali

    dadonali Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Hinsicht? Was möchtest du denn genau wissen?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    316
    Ich will garnichts wissen.

    Gruß Gert
     
  9. #8 dadonali, 28.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021
    dadonali

    dadonali Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß nicht genau, was du noch für Infos brauchst um mir zu helfen. Ich habe doch eigentlich alle meine Fragen Infos geschrieben die ich habe bzw benötige!?

    Frage ist ob man das Signal was von unten von der Klingel nach oben zum HTA geht, dort ordentlich verwerten kann.

    EDIT: Es geht konkret um diese beiden Modelle, weil das Modelle sind, die wohl das Klingelsignal an einen vorhanden Gong von der alten Klingel weitergeben können

    Google Nest Doorbell

    Gigaset Doorbell
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    316
    Wenn geklingelt wird, liegt an (8 bzw.b) gegenüber 7 eine Wechselspannung an.

    Gruß Gert
     
    dadonali gefällt das.
  11. #10 dadonali, 28.12.2021
    dadonali

    dadonali Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal ein Foto von der aktuellen Verdrahtung gemacht. Muss meine Aussage von oben revidieren es ist doch ein HTA 711 und nicht 411.

    Aber ich habe irgendwie keinen Anschluss 8 und an B liegt bei mir kein Kabel an.

    Wo müsste ich denn eine Spannung beim klingeln messen können?

    EDIT:

    Der rechte kleine Kabelstrang ist der von der Klingel bei uns oben, der Dicke in der Mitte ist der der von unten von der Haupteingangstür kommt.

    Und dieser Strang mit den Kabeln die alle zusammen sind ist der der zum nuki Opener geht
     

    Anhänge:

Thema:

Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

Die Seite wird geladen...

Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel - Ähnliche Themen

  1. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

    Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...
  2. SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen

    SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine innen SSS Siedle HTS 711-01 / aussen ist das Modell nicht bekannt gegen eine neue Videosprechanlage...
  3. Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

    Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?: Guten Tag zusammen, ich verzweifele ein wenig. Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik. Wir haben eine Siedle Hausanlage mit 2...
  4. Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage: Hallo, mein Vater verbaute in den 80ern eine Siedle Gegensprechanlage. Vor ein paar Jahren verstarb mein Vater und ich kümmere mich um das geerbte...
  5. Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage: Hallo zusammen! Ich hab in der ganzen Sache relativ wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab hier im Haus die Gegensprechanlage...