1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

Diskutiere Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, Folgende Komponenten sind vorhanden und funktionieren! Siedle Türsprechanlage mit zwei Tasten für Erdgeschoss und 1.OG sowie...

  1. Frabe

    Frabe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Folgende Komponenten sind vorhanden und funktionieren!

    Siedle Türsprechanlage mit zwei Tasten für Erdgeschoss und 1.OG sowie Lichttaste
    darin verbaut sind:
    TLM 612-0
    TM 611-2

    Im Keller befindet sich noch ein PVG 602-1 für TFE mit der Euracom181


    Erdgeschoss:
    Siedle Haustelefon, soll auch so bleiben

    1.OG:
    Euracom181 Telefonanlage für TFE und 3 analogen Nebenstellen
    Fritzbox 7490 mit zwei DECT Nebenstellen ein a/b port ist noch frei

    Die Euracom ist am S0 der Fritzbox angeschlossen, wird aber eigentlich nur noch für TFE benutzt, ich möchte nun die Euracom abschalten und nur noch die Fritzbox als Telefonanlage und für TFE benutzen.

    Ich habe mich ein wenig eingelesen und glaube, dass mein Plan am besten mit einem TELNET Türmanager III a/b zu verwirklichen ist, meine Frage ist, wie verkabele ich den Türmanager an den TLM612-0 bzw. TM611-2, und benötige ich den PVG602-1 noch?

    Gibt es eventuell andere Lösungsansätze?

    Das Siedle Haustelefon im Erdgeschoss soll/muss weiterhin so funktionieren wie bisher als eigene Einheit "Mietwohnung".

    Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und nicht all zu lang, und eventuell könnt ihr mir helfen.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    TELNET Telebau Waldeck ist seit 5 Jahren insolvent.

    Firma Telebau: Nach vier Jahren erneut Insolvenzantrag | Bad Wildungen

    H.M.Ress hamares.de bietet ein ähnliches, recht preiswertes Gerät an: Willkommen bei hamares - Türinterface TM lll a/b light

    Anschlußbelegung an Siedle 1+n auf Seite 9: http://www.hamares.de/downloads/TM3ablight/Schaltplaene/TM3ab_light_SP_122015.pdf

    Erfahrungen hab ich damit allerdings keine. Das PVG kann ausgebaut werden.


    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    Es gibt auch noch einen nicht ganz billigen Türadapter von Arzberger, der fast mit jeder Sprechanlage zurecht kommt.
    Einen Nachteil bei ab Adaptern will ich dir aber nicht verschweigen, es dauert vom Klingelknopf betätigen bis zum Signal einige Sekunden. Ist halt wie bei einem analogen Telefon.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    Never touch a running system.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Hausanlage - Siedle TL 111

    Siedle Hausanlage - Siedle TL 111: Hallo, wir besitzen eine ältere ca. 1965 er Siedle Tür- und Haussprechanlage. Aktuelles Problem: Man hört zwar noch denjenigen, welcher an der...
  2. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...