Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

Diskutiere Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...

  1. #1 andreasbe, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    andreasbe

    andreasbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus
    Klingel im EG und an der Wohnungstüre

    Hallo,
    manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die sich durch alle Bewohner durchklingeln.
    Deshalb möchte ich in meine Siedle HT 401a-01 einen Schalter einbauen der das Läutewerk unterbrechen kann. Im Netz bin ich auf ein Tutorial gestoßen, wo die Pins 7 + c an einen neuen Gong angeschlossen wurden.
    Wenn das geht muss man Pin 7 bzw das Kabel doch auch mit einem Schalter versehen können.

    Tutorial Link (darf keinen Link posten)
    google Suche
    siedle-ht401a-01 gong

    Ja, das geht, aber nun kann ich das Klingeln nur unterbrechen wenn unten an der zentralen Haustüre geklingelt wird. Steht jemand vor meiner Tür und betätigt die Wohnungsklingel, so kommt immer noch der Summer-Ton.
    Wie kann das sein?

    Anbei ein Bild mit der markierten Leitung die ich durch einen Schalter unterbrochen habe.
    Wie gesagt es verhindert das Klingeln an der zentralen Haustüre im Erdgeschoss, im 2. OG an der Wohnungstüre kann aber noch "richtig" geklingelt werden. Ich verstehe das nicht, da die Zuleitung doch unterbrochen sein müsste?
    Vielen Dank für eure Tipps

    PXL_20230121_134140526.jpg
    Links oben markiert. Diese weiße Leitung habe ich unterbrochen
    Ein Teilerfolg wurde also erzielt, aber wie "klemme" ich den Buzzer / Summer / Läutewerk komplett ab?
     
  2. Anzeige

  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    49
    Am unteren läutewerk den blauen auch abschalten dürfte helfen oder du klemmst den C ab dann müssten auch beide ruhig sein
     
  4. #3 andreasbe, 23.01.2023
    andreasbe

    andreasbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach das unten rechts in schwarz ist auch ein Läutewerk? Das wusste ich nicht :D

    Dachte das Ding oben macht beides!

    Hab für den alten Kasten nirgends im Netz eine brauchbare Beschreibung/ Schaltplan gefunden.

    Falsch gesucht oder wirklich nicht vorhanden...
     
Thema:

Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  2. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...
  3. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  4. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  5. Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen

    Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen: Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 Sprechstelle in der Wohnung diese möchte ich jetzt gegen eine Siedle HTA 811 austauschen,mit dem...