Siedle HT 511-01 zu HTA 811

Diskutiere Siedle HT 511-01 zu HTA 811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also die ganzen Kabel kann man wohl 1 zu 1 übernehmen, aber wo kommen das schwarze und das braune aus der Wand hin (siehe 2. Bild)? Zur Info, die...

  1. #11 Alex921, 18.05.2019
    Alex921

    Alex921 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die ganzen Kabel kann man wohl 1 zu 1 übernehmen, aber wo kommen das schwarze und das braune aus der Wand hin (siehe 2. Bild)?
    Zur Info, die beiden Kabel gehen zum Gong
    an der Wand.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT 511-01 zu HTA 811. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Moin Alex,

    Deinen Beitrag habe ich eben zufällig gesehen, es ist immer ungünstig, wenn man sich an soon alten Fred ranhängt...

    Das HTA 811 kannst Du 1 : anklemmen, zusaätzlich ist eine Brücke von c auf 6.1 nötig.
    Da ist ein Ruftongenerator eingebaut, der macht Alphaton (Kl. 7), oder Dauerton (Kl.10), oder Gong (Kl. G).
    Gong (Kl. G) geht bei Dir nicht, weil die b- Ader fehlt.

    Wenn Du den vorh. Gong nutzen willst, legst Du die schwarze Ader vom Gong mit auf "c / 6.1".
    Die pinke Ader klemmst Du von Kl.7 ab und verbindest die mit der braunen Ader vom Gong.

    Sollte so funzen.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Alex921, 18.05.2019
    Alex921

    Alex921 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,

    dass hab ich mir fast gedacht, aber zum Glück hat es ja geklappt
    Cool Danke, dann werde ich das morgen gleich mal probieren.
    Meinst du mit b-Ader ein blaues Kabel?
    Aus der Wand kommt nämlich noch ein blaues Kabel zsm. mit dem schwarzen und braunen Kabel vom Gong, jedoch ist dieses Kabel nicht abgeklemmt. Wenn dies die b-Ader ist,
    wie müsste ich dann anklemmen um den integrierten Ruftongenerator zu nutzen?

    Danke dir im Voraus.

    Grüße Alex
     
  5. #14 Alex921, 19.05.2019
    Alex921

    Alex921 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Anschließen hat funktioniert
    Danke nochmal.
    Im Bild unten sieht man die Kabel die noch aus der Wand kommen aber nicht angeschlossen sind und wie es vorne an der Türe aussieht.
    Kann man damit irgendwie den integrierten Gong benutzen?

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Den Anschluß für die "b" -Ader findest Du am Netzgerät der Sprechanlage.
    Mit etwas Glück findest Du da auch die anderen Enden der YR- Leitung.
    Auf Verdacht kann man dann am NG eine Ader auf b legen, und am HT testen, ob die Spannung dort ankommt.
    Zwischen b und c sollten etwa 12...18 V Wechselspannung sein.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HT 511-01 zu HTA 811

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 511-01 zu HTA 811 - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...
  2. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  3. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  4. Siedle TLM 511-01

    Siedle TLM 511-01: Hallo zusammen, nach Jahren des täglichen Gebrauchs geht mir die Dauerbeluchtung meiner Siedle Station auf die Nerven. wer kann mir beantworten,...
  5. Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?

    Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?: Hallo, Wir wohnen in einem 10 Parteienhaus und haben in unserer Wohnung eine Siedle HT 511-01 (weiß) angeschlossen. Diese ist aber mittlerweile so...