Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Diskutiere Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...

Schlagworte:
  1. #1 sigdealger, 20.11.2019
    sigdealger

    sigdealger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!!

    ich bin auf der Suche nach folgender Lösung:
    Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet (siehe Bild). Das öffnen der Tür funktioniert, leider jedoch nicht über die Ring to open Funktion (allgemein wird klingeln nicht erkannt)..
    Intercom geöffnet und siehe da, das Klingelkabel aus Port 7 fehlt!
    In meiner Wohnung und wohl auch in anderen Partien des 4. stockigen Wohnhauses ist die Klingel extern verdrahtet (siehe Bild)

    Es stellt sich raus, dass mein Intercom adersparend verdrahtet ist. D.h es kommen nur 2 Kabel aus der Wand. Eins geht in 11 und eins in c. Dieser Plan ist auch im Siedle Handbuch zu finden (Foto hängt an)
    Wie kann ich jetzt das System so verdrahten, dass der Opener das Klingelsignal erkennt ?

    Ich habe bereits versucht, den Rufdraht (das sind 2 Kabel, eins vom Etagenruf und eins von der Hausklingel) der externen Klingel in die 7 des HT zu stecken Zudem habe ich mir extra ein ZLW 511 Läutewerk in mein Intercom eingebaut. Leider klingelt es nicht! Der Türöffner funktioniert weiterhin.
    Wenn ich den anderen Draht der externen Klingel auch noch in den c Port stecke, klingelt das ZLW und Nuki erkennt ein Klingeln! Leider funktioniert dann das Türöffnen nicht mehr. Zudem macht das Telefon sehr komische Geräusche beim Abnehmen.

    Was übersehe ich ?
    Multimeter ist vorhanden.
    Schaltplan vom HT ist auch angehängt.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denke dieses Problem betrifft viele Nuki Kunden.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Die Seite wird geladen...

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT-511 Verkabelung

    Siedle HT-511 Verkabelung: Hallo zusammen, wegen Malerarbeiten in meiner eigenen Wohnung habe ich mein Haustelefon (Anlage mit einer Aussenklingel und insgesamt 6...
  2. Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen

    Siedle CMM 611-0 auf Funktion testen: Hallo Zusammen, bei unserer Siedle Anlage mit Video im Mehrfamilienhaus hat die Kamera nur noch Rauschen angezeigt. Kameratyp CMM 611-0. Ich...
  3. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...