Siedle HT 611-01 Funkkonverter 70399

Diskutiere Siedle HT 611-01 Funkkonverter 70399 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe schon einiges im Internet gelesen und nichts brauchbares gefunden. Ich möchte an der Gegensprechanlage bei mir im Haus einen...

  1. #1 Martin01, 14.03.2021
    Martin01

    Martin01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon einiges im Internet gelesen und nichts brauchbares gefunden.
    Ich möchte an der Gegensprechanlage bei mir im Haus einen Funkkonverter einbauen, der das Signal an einen Empfänger sendet. Weil ich mit Headset die Türklingel nicht höre.

    Ich hoffe mit den Bildern kann man etwas anfangen, falls Fragen aufkommen, versuche ich diese so gut wie ich kann zu beantworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 15.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab in diesem Fall immer von ELDAT das Funk-Gong-SET RS09 verwendet. Der Sender braucht keine Batterie. Und der Empfänger wird in eine Steckdose eingesteckt.
    Da bei Dir ein ZER 611-0 verbaut ist, benötigst Du noch 2 Gleichrichterdioden ( 1N4001 bis 1N4007) und einen Kondensator 100 uF / 25 V. Dann löst der Funkgong bei beiden Rufarten (Haustür-Ruf und Etagen-Ruf) aus.
    Hier ein Schaltungs-Beispiel:

    upload_2021-3-15_8-19-32.png
     
    Martin01 gefällt das.
  4. #3 Martin01, 15.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021
    Martin01

    Martin01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister Kurzschluss (schöner Benutzername^^) danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Ich habe ja den Sender: Funkkonverter HX (ArtikelNr. 70399) und als Empfänger den Funkempfänger HX Flashlight (ArtikelNr 70873)
    Weil ich den Empfänger bei mir vor den Bildschirm stellen kann, ist dann auch nur das Licht aktiviert. Die Lösung mit der Steckdose bringt mir nicht viel.
    Wenn ich den Funk Gong von ELDAT nehme, kann ich den dann mit meinem Empfänger verbinden? Bzw muss ich dann noch die von dir erwähnten Teile dazu kaufen? Oder fallen die dann weg? Ich möchte so wenig wie möglich an der Anlage ändern. Da diese ja zum Haus gehört. Habe auch mit dem zuständigen Herren telefoniert der für unser Haus zuständig ist, der hat allerdings gerade keine Zeit. Er meinte, ich solle mal Siedle eine E-Mail schreiben und anfragen, ob der Umbau möglich ist.
     
  5. #4 Big Mufty, 15.03.2021
    Big Mufty

    Big Mufty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    IMHO:
    Entweder die Anschlüsse A + B von deinem Funksender hier dran
    upload_2021-3-15_21-56-21.png

    oder die Klemmen 7 und c benutzen

    [​IMG]
     
    Martin01 gefällt das.
  6. #5 Mister Kurzschluss, 16.03.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    38
    @Big Mufty Du solltest Dir die vorherigen Beiträge genauer durchlesen, bevor Du was schreibst. Denn der TE hat 2 verschiedene Rufsignale. Darum auch der ZER 611 im Haustelefon. Deshalb habe ich ihm auch die Schaltung mit den beiden Dioden und dem Kondesator gepostet.. Deshalb nützt ihm Dein Vorschlag gar nichts, denn damit hat er nur 1 Rufsignal. Und der Etagenruf würde fehlen.

    Und zweitens will der TE nun doch nichts an der Anlage machen, da er Angst hat, im Hochhaus die ganze Sprechanlage lahm zu legen.
     
    Martin01 gefällt das.
  7. #6 Martin01, 16.03.2021
    Martin01

    Martin01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mit den Anschlüssen probiert,ist leider so wie Kurzschluss es sagt. Bekomme kein Signal wenn an der Wohnungsklingel geklingelt wird.

    Und das mit dem nichts mehr machen, stimmt nicht ganz, ich warte jetzt ab was Siedle antwortet und wenn die grünes Licht geben, dann würde ich mich nochmal bei dir melden zwecks der Platine, Probieren kann man es ja dann mal :)
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 16.03.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde Dir aber dringend anraten, zu erkunden, wo sich das Siedle-Netzteil befindet. Und ob Du Zugang zu dem Netzgerät hast. Denn wenn durch einen Fehler von Dir ein Kurzschluss stattfindet, Ist eventuell das ganze Hochhaus von der Störung betroffen. Dann haben Alle keine Klingel und Türöffner mehr. Deshalb würde ich mir vorher mindstens 5 passende Feinsicherungen besorgen, um im Notfall selber die Feinsicherungen zu tauschen.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 16.03.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    38
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mister Kurzschluss, 16.03.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    38
    Hier ein UPDATE der Ansteuerung:

    upload_2021-3-16_13-15-7.png
     
  12. #10 Martin01, 16.03.2021
    Martin01

    Martin01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wird an der Eingangstüre sein, da habe ich leider keinen Zugriff.
     
Thema:

Siedle HT 611-01 Funkkonverter 70399

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 Funkkonverter 70399 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

    Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke: Hallo, ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut. Wohnung 1 2x HT-611-01 mit ZG0-611-0...
  2. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

    Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...
  3. Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener)

    Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener): Hallo, ich benutze die Siedle ht 611-01 nur zum Öffnen der Tür und als Gegensprechanlage. Die Tür Klingel ist leider Extern über der Tür...
  4. Siedle 611-01 austauschen 811-0

    Siedle 611-01 austauschen 811-0: Hallo, ich habe einen Mehrfamilienhaus und möchte meinen Siedle 611-01 gegen 811-0 austauschen. Aus der Wand kommen 2 Drähte Weiß und Grün...
  5. Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

    Siedle HT611-01 Telefon - ZGO: Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....