Siedle HT 611-01 mit Nello one

Diskutiere Siedle HT 611-01 mit Nello one im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ins Forum, Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One...

  1. #1 maik100780, 24.07.2019
    maik100780

    maik100780 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    Ich habe ein Problem mit einer alten Siedle HT 611-01. Laut Nello soll sie kompatibel mit Nello One sein. Nachdem ich Nello One eingebaut hatte tat sich jedoch nichts. Ich kontaktierte den Support worauf hin mir ein Ersatzgerät zugesandt wurde. Auch dieses habe ich angeschlossen und das gleiche Spiel wieder. Darauf hin habe ich wieder den Support kontaktiert und man riet mir dazu ein Strommessgerät zu kaufen. Die Messung führte leider auch nicht zu Lösung stattdessen schrieb mir der Support heute morgen das sie in meiner Telefonanlage eine Zusatzplatine verbaut haben die der Nello Support nicht kennt und Nello deshalb vermutlich nicht kompatibel ist. Meine Frage ist nun ob hier jemand eine Idee oder vielleicht eine Lösung für mich hat wie es doch klappen kann da es für mich etwas unverständlich ist da die Ports ja vorhanden sind wie bei einer Siedle HT 611-01 eben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. IMG_20190723_124917.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT 611-01 mit Nello one. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KNX-Rentner, 24.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Das wird ein electronischer Gong sein. Ähnlich wie der ZGO 611-0. Hast Du mehrere verschiedene Ruftöne ? Von verschiedenen Türen ? Der ZGO 611-0 hat zum Beispiel: GONG, ALPHARUF und Dauerton. Beispiel: GONG als Ruf von der Gartentür. ALPHA-Ton als Ruf von der Haustüre, Dauerton als Ruf von der Wohnungstüre. Ich würde mal das Bild zum Hersteller SIEDLE schicken. Eventuel kann Dir dort jemand den genauen Typ des Moduls sagen. Und auch den Plan davon senden. upload_2019-7-24_14-6-30.png
    Schaltbeispiel aus einem ähnlichen Fall:
     
  4. #3 maik100780, 24.07.2019
    maik100780

    maik100780 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem was ich habe ist auch laut Nello müsste an c oder 6.1 + I 12 Volt Anliegen sollten was aber nicht der Fall ist. Das Messgerät zeigt mir nur wenn ich die Pole anlege kurz etwas von 2-3 Volt an und fällt dann auf nahezu 0. Verschieden Töne bei dem Gong sind mir jedoch nicht aufgefallen.
     
  5. #4 KNX-Rentner, 24.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Hast Du Dein Meßgerät auf Wechselspannung eingestellt ?
     
  6. #5 maik100780, 24.07.2019
    maik100780

    maik100780 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, laut Nello soll da auch Weselspannung Anliegen.
     
  7. #6 KNX-Rentner, 24.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Der NELLO holt sich die Spannung über die Spule des Türöffners. DerTüröffner liegt an b. Das kommt direkt vom Netzteil.
     
  8. #7 KNX-Rentner, 24.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Hier das Prinzip-Schaltbild:

    upload_2019-7-24_15-8-24.png
     
  9. #8 KNX-Rentner, 24.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Hast Du das Prinzip verstanden ?
     
  10. #9 maik100780, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    maik100780

    maik100780 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mehr oder weniger. Laut Nello müsste auf den Ports 6.1 und I wie auch auf deinem Schaltbild 12 Volt Anliegen. Tut es aber nicht laut Messgerät. Ich vermute das die Telefonanlage nur einen Impuls (keine Ahnung ob das so heißt) an den Türöffner schickt der dann den Summer für eine bestimmte Zeit auslöst. Der Summer läuft länger als ich die Taste an der Telefonanlage drücke.
     
  11. #10 KNX-Rentner, 25.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Dann solltest Du Dich ev. doch mit Siedle in Verbindung setzen. Ich kenne dieses Gong-Modul nicht. Ich würde Dir raten auch ein Bild vom Netzgerät und weiteren Siedle-Geräten im Allgemein-Verteiler zu machen. Und diese Bilder alle zu Siedle einsenden. Da wird Dir bestimmt geholfen.
     
Thema:

Siedle HT 611-01 mit Nello one

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 mit Nello one - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Siedle HT 611-01

    Siedle HT 611-01: Hallo Zusammen, gleich vorweg - ich bin kein gelernter Elektriker. Bei Renovierungsarbeiten unseres Büros, haben wir die Klingelsprechanlage...
  3. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  4. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...
  5. Siedle HT 611-01 und Nuki Opener

    Siedle HT 611-01 und Nuki Opener: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gesehen, dass hier schnell geholfen werden kann in Themen um die...