Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

Diskutiere Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut. Wohnung 1 2x HT-611-01 mit ZG0-611-0...

Schlagworte:
  1. #1 Stromi, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021
    Stromi

    Stromi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit über 25 Jahren eine funktionierende analoge Siedle Haus- Türsprechanlage verbaut.
    Wohnung 1
    2x HT-611-01 mit ZG0-611-0
    Wohnung 2
    1x HT-611-01 mit ZG0-611-0
    Haustür
    1x TLM-511-0

    Seit längerer Zeit konnte man in beiden Wohnungen nicht mehr die Leute vor der Haustür verstehen (sehr leise und teilweise brummen). Da ich das Mikrofon im TLM-511-0 unter Verdacht hatte habe ich deshalb das kpl.
    Modul TLM-511-0 getauscht und seitdem ist in Wohnung 1 an beiden HT-611 die Person vor der Haustür wieder klar und deutlich zu verstehen.
    In Wohnung 2 ist die Person vor der Haustür zwar auch zu verstehen aber um einiges leiser. Ein wechsel des Hörers hat das Problem leider nicht gelöst!
    Frage:
    Kann man in einem HT-611 mit ZGO-611 irgendwie diese Lautstärke erhöhen? Im TLM-511 ist der Mikroregler bereits voll hoch gedreht. Kann es noch eine andere Ursache für diesen Lautstärkeunterschied geben?

    Vielen Dank und Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 04.05.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde mal die Leitungen 11 (Hören) und 12 (Sprechen) mit einem Multimeter (Widerstand) messen. Ich vermute, dass eine schlechte Verbindung (Klemmstelle) an dem Fehler schuld ist. Ansonsten das Siedle Service-Handbuch SHB-2000-0 von der Homepage runter laden. Dort sind Fehlerhinweise zu finden.
    Frage: War der Austausch-Hörer neu oder gebraucht ? Denn es könnte auch an dem Lautsprecher im Hörer liegen. Bitte prüfen.
     
Thema:

Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 schwache Lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01

    Siedle HT 611-01: Hallo Zusammen, gleich vorweg - ich bin kein gelernter Elektriker. Bei Renovierungsarbeiten unseres Büros, haben wir die Klingelsprechanlage...
  2. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  3. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...
  4. Siedle HT 611-01 und Nuki Opener

    Siedle HT 611-01 und Nuki Opener: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gesehen, dass hier schnell geholfen werden kann in Themen um die...
  5. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...