1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

Diskutiere Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters Hallo an alle, ich habe zwei Fotos von dem offenen Gehäuse...

  1. #11 UWB2000, 21.05.2011
    UWB2000

    UWB2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Hallo an alle,
    ich habe zwei Fotos von dem offenen Gehäuse gemacht. Die ich gerne einstellen möchte. Wer von Euch weis wie ich das bewerkstelligen könnte?
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 21.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Auf "Antworten" Doppelklick, dann bist du zunächst im vollständigen Post-Fenster.
    Auf den Icon "Grafik einfügen" --> Dateien auswählen --> anklicken --> hochladen.

    @ Bigdie: Kannst du auch nicht finden, weil diese Platine nicht mehr hergestellt wird.

    Mit viel Glück bei EBAY hin und wieder.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    28
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Ich kann bei siedle Pläne finden für Anlagen, die es schon 20 Jahre nicht mehr gibt.
     
  5. #14 UWB2000, 22.05.2011
    UWB2000

    UWB2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Hallo Biegdie, hallo Stripentod, manchmal ist es so einfach:), wenn man weis wie es geht, danke an Stripentod für die Anleitung zum Hochladen von Bildern.
    Da ist es nun, mit dem verbauten ZHT 622.
    schöne Grüße
    Uwe
    WP_000327.jpg
     
  6. #15 Strippentod, 22.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Fragen:
    1.) klingelt es denn überhaupt vom Etagenruftaster? (Wenn ja, gibts ne Ruftonunterscheidung zum Türruf?)
    2.) Bitte die Bezeichnung vom Netzgerät (NG ..???) Meistens im Keller, Zählerschrank, Allgemeinverteiler mal aufmachen)
    3.) Haben die anderen Mieter das Problem auch?
    4.) Können dritte das Gespräch mithören? (einfach mal ausprobieren)
    5.) Ist im HT ein ZER 622 verbaut? (Zubehör elektronischer Rufton)
     
  7. #16 UWB2000, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    UWB2000

    UWB2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Moin Strippentod,
    zu 1.) ja es klingelt vom Etagenruftaster. Ob es eine Ruftonunterscheidung zum Türruf gibt, weis ich leider nicht.
    Zu 2.) reiche ich nach.
    zu 3.) nein die anderen Mieter haben das Problem nicht.
    zu 4.) weis ich auch noch nicht, sollte aber wegen dem ZHT 622 nicht sein, oder?
    zu 5.) Nein, aber ein ZER 511 oder 611, ist auf dem Foto leider ein bischen unscharf.
    Es ist ein ZER 611

    Danke für Deine vielen Gedanken.
    Gruß Uwe
     
  8. #17 Strippentod, 23.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Nun, leider hast du ein sehr seltenes Spezialsystem von Siedle, daher wirds schwer.
    Also ich kann mir nur folgendes zusammenreimen:

    Netzgerät und TLM fallen als mögliche Fehlerursache aus. Ein Verdrahtungsfehler im HT fällt auch aus, da es ja bisher funktioniert hat, und nix umgerüstet wurde. Weiterhin gehe ich mal davon aus, das alle Drähte richtig angeklemmt sind (auch die Brücken) , und keiner rausgerutscht oder weggebrochen ist.
    Es sieht also ganz danach aus, das die Platine nen Treffer hat. Da sie gleichzeitig als Mithörsperre fungiert, vermute ich mal, das das Relais der Mithörsperre (nach dem Ruf) sich nicht mehr selbst hält und somit den Stromkreis für Sprechen/Hören nicht mehr schliesst. Mit dem Drücken des ET-Ruftasters "überbrückst" du vermutlich diese Selbsthaltung.

    Für dich gibt es jetzt m.E. nach 2 Möglichkeiten:
    1.) nen Eli kommen lassen, der sich das ganze vor Ort nochmal anschaut und ggf. durchmisst
    2.) das HT mit Fehlerbeschreibung zu Siedle einschicken um es ggf. reparieren zu lassen
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    28
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    3. Gleich einen Hörer für 1+n System kaufen.
     
  10. #19 UWB2000, 24.05.2011
    UWB2000

    UWB2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Moin Strippentod,

    ja ich werde mit Siedle telefoneren, ob die Möglichkeit besteht das ZHT 622 bzw das gesammte HT instandsetzen zu lassen.
    Meine Versuche an ein ZHT 622 zu kommen wurden leider nicht von Erfolg gekrönt, allerdings habe ich Siedle noch nicht gefragt.

    Nun frage ich Euch und mich, ob es eine Ersatzlösung in zweidraht-Technik gibt, die in die vorhandene Anlage eingebaut werden kann und das HT ersetzt?

    Schöne Grüße
    Uwe
     
  11. #20 Strippentod, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Dazu fehlt immernoch die Bezeichnung vom Netzgerät und vom Türlautsprecher. Mit diesen Daten am besten direkt bei Siedle mal anfragen.
    Hier die Tel.Nr. vom technischen Support bei denen: 07723/63457

    Eine allgemeine Rückmeldung wie die ganze Sache ausgegangen ist, sehen wir hier immer gern.

    In diesem Sinne, viel Glück!
     
Thema:

Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  2. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  3. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  4. Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht

    Siedle Codeschlossmodul 611-02 öffnet nicht: Hallo Leute, habe an meiner Nebeneingangstüre ein Codeschloss COM-611-02 installiert und dazu EC602. Alles angeklemmt, Programmiert auf Relais 1...
  5. Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen: Hallo zusammen, in meiner jetzigen Wohnung ist ein Siedle HT 611 01 installiert. Zu der jetzigen Wohnung, kommt eine weitere Wohnung hinzu indem...