Siedle HT 611 Rufton intern

Diskutiere Siedle HT 611 Rufton intern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Vorhaben ist, dass ich gerne 3 unterschiedliche Ruftöne für Haustüre, Etage und internen Ruf haben möchte. Haustüre und Etage habe...

  1. #1 Lechuza, 19.01.2014
    Lechuza

    Lechuza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vorhaben ist, dass ich gerne 3 unterschiedliche Ruftöne für Haustüre, Etage und internen Ruf haben möchte.
    Haustüre und Etage habe ich bereits. Nur der interne Ruf, da bin ich am verzweifeln :confused:.
    Haustürruf ist auf der Platine 7 und c an das ZGO G und c angeschlossen ERT direkt an A c kommt von Klemme c und b ist von Klemme I
    Ist der interne Ruf überhaupt auf D noch möglich.
    Hier die vorhandenen Geräte alle von Siedle
    TLM 511
    TM 511
    1.Etage HT 511 mit ZSU + ZLW hier würde ich gerne Haustüre und internen Ruf unterscheiden
    2.Etage HT 611 mit ZGO 611 belegt wie oben beschrieben
    NG 402
    UG 502
    9 Adern von Gegensprechanlage
    im 2. Stock sind neue Adern (12) verlegt.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Lechuza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT 611 Rufton intern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 20.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Moin.
    So schwierig kann das doch nicht sein.

    Du schliesst zunächst das ZGO an b und c an. (Spannungsversorgung)
    Dann musst du ja 3 Rufadern haben.
    Türruf (7)
    Etagenruf
    Internruf
    Diese 3 Adern schliesst du wahlweise an D,A und G an. Fertig ist der Spaß.

    Das ist natürlich Quatsch, Klemme I ist die geschaltete Türöffnerleitung und hat mit b nix zu tun.

    Gruß.
     
  4. #3 Lechuza, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Lechuza

    Lechuza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Hallo Strippentot
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das ZGO habe ich bereits erfolgreich angeschlossen. Da es b am HT nicht gibt habe ich irgendwo im Forum (weiß nicht mehr in welchem) gelesen, dass man die Spannungsversorgung von I brücken kann. Das funktioniert auch. Gong für Türruf und Alphaton für Etagenruf gehen.

    Vor unserem Umbau (96) gab es auch die Rufunterscheidung für internen Ruf. Doch nach der Renovierung meinte der Elektriker das würde nicht mehr funktionieren. Keine Ahnung warum. Die neuen Adern im 2. Stock sind nur mit den alten verbunden (also auch nur 9) da alles ohne Leerrohr unter Putz liegt.
    Wenn ich mir den Schaltplan vom HT anschaue müssten die vorhanden Adern ausreichend sein.
    Werde mich am WE nochmal an die Sache wagen.
    Übrigens bin ich eine in Bezug auf Elektrik unerfahrene Frau.:stupid:

    Gruß
     
  5. #4 Strippentod, 22.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Das halte ich für keine gute Idee, denn hier wird eine Reihenschaltung über den Türöffner gebildet. Der Strom muss hierbei durch den TÖ fliessen, was dazu führt das eine Spannung an ihm abfällt, welche wiederrum am ZGO fehlt. Das das funktioniert ist wohl reine Glückssache.

    Solange du hier nicht hysterisch rum schreist und das HT nach mir wirfst, stört mich nicht das du eine Frau bist. :D

    Gruß.
     
Thema:

Siedle HT 611 Rufton intern

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 Rufton intern - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  3. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  4. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  5. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...