1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT 611 Rufton intern

Diskutiere Siedle HT 611 Rufton intern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Vorhaben ist, dass ich gerne 3 unterschiedliche Ruftöne für Haustüre, Etage und internen Ruf haben möchte. Haustüre und Etage habe...

  1. #1 Lechuza, 19.01.2014
    Lechuza

    Lechuza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vorhaben ist, dass ich gerne 3 unterschiedliche Ruftöne für Haustüre, Etage und internen Ruf haben möchte.
    Haustüre und Etage habe ich bereits. Nur der interne Ruf, da bin ich am verzweifeln :confused:.
    Haustürruf ist auf der Platine 7 und c an das ZGO G und c angeschlossen ERT direkt an A c kommt von Klemme c und b ist von Klemme I
    Ist der interne Ruf überhaupt auf D noch möglich.
    Hier die vorhandenen Geräte alle von Siedle
    TLM 511
    TM 511
    1.Etage HT 511 mit ZSU + ZLW hier würde ich gerne Haustüre und internen Ruf unterscheiden
    2.Etage HT 611 mit ZGO 611 belegt wie oben beschrieben
    NG 402
    UG 502
    9 Adern von Gegensprechanlage
    im 2. Stock sind neue Adern (12) verlegt.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Lechuza
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 20.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Moin.
    So schwierig kann das doch nicht sein.

    Du schliesst zunächst das ZGO an b und c an. (Spannungsversorgung)
    Dann musst du ja 3 Rufadern haben.
    Türruf (7)
    Etagenruf
    Internruf
    Diese 3 Adern schliesst du wahlweise an D,A und G an. Fertig ist der Spaß.

    Das ist natürlich Quatsch, Klemme I ist die geschaltete Türöffnerleitung und hat mit b nix zu tun.

    Gruß.
     
  4. #3 Lechuza, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Lechuza

    Lechuza Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Hallo Strippentot
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das ZGO habe ich bereits erfolgreich angeschlossen. Da es b am HT nicht gibt habe ich irgendwo im Forum (weiß nicht mehr in welchem) gelesen, dass man die Spannungsversorgung von I brücken kann. Das funktioniert auch. Gong für Türruf und Alphaton für Etagenruf gehen.

    Vor unserem Umbau (96) gab es auch die Rufunterscheidung für internen Ruf. Doch nach der Renovierung meinte der Elektriker das würde nicht mehr funktionieren. Keine Ahnung warum. Die neuen Adern im 2. Stock sind nur mit den alten verbunden (also auch nur 9) da alles ohne Leerrohr unter Putz liegt.
    Wenn ich mir den Schaltplan vom HT anschaue müssten die vorhanden Adern ausreichend sein.
    Werde mich am WE nochmal an die Sache wagen.
    Übrigens bin ich eine in Bezug auf Elektrik unerfahrene Frau.:stupid:

    Gruß
     
  5. #4 Strippentod, 22.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT 611 Rufton intern

    Das halte ich für keine gute Idee, denn hier wird eine Reihenschaltung über den Türöffner gebildet. Der Strom muss hierbei durch den TÖ fliessen, was dazu führt das eine Spannung an ihm abfällt, welche wiederrum am ZGO fehlt. Das das funktioniert ist wohl reine Glückssache.

    Solange du hier nicht hysterisch rum schreist und das HT nach mir wirfst, stört mich nicht das du eine Frau bist. :D

    Gruß.
     
Thema:

Siedle HT 611 Rufton intern

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 Rufton intern - Ähnliche Themen

  1. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  2. Siedle HTA 611-01 Umbau

    Siedle HTA 611-01 Umbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...
  3. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...
  4. SSS Siedle HT 611

    SSS Siedle HT 611: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zu meinem folgenden Anliegen einen Tipp geben: Wir haben im Haus eine Türsprechanlage SSS Siedle HT...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...