siedle ht401a-01 externer Gong

Diskutiere siedle ht401a-01 externer Gong im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...

  1. #1 neu-hier, 01.02.2022
    neu-hier

    neu-hier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig.
    Ich möchte gerne den internen Gong der Gegensprechanlage abschalten und einen externen Gong anschließen, den ich für Krümeld Mittagsschlaf ausschalten kann. So weit so gut.

    Ich weiß, dass der Gong an die Klemmen 7 und c soll. Ich weiß auch, dass der interne Gong wohl oben links vom Kabel bei der 7 versorgt wird, das Kabel muss dann wohl getrennt werden. Ich hoffe das habe ich nicht falsch verstanden.

    Jetzt die konkreten Fragen:
    1. Sind die Aussagen oben richtig?
    2. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind bei 7 und c bereits Kabel angeschlossen. Kann ich die vom externen Gong einfach dazupacken? Mir ist schleierhaft, wofür die Kabel dort sind, die angeschlossen sind.
    3. Wenn ich statt der Batterie den externen Gong über die Sprechanlage mit Strom versorgen möchte, wie funktioniert das?

    Ergänzende Infos: bei der Sprechanalge sind zwei Bündel von Kabeln, ei ige hängen lose rum. Als Schalter wird nur der an der Haustür verwendet, der an der Wohnungstür ist komplett separat mit einem eigenen Gong (der hängt über der Tür, habe ich mit zwei Kabeln angeschlossen und ist batteriebetrieben). Wie das in den Wänden aussieht, weiß ich natürlich nicht.

    Falls ihr zusätzliche Infos braucht, gerne Bescheid geben. Ist das erste mal, dass ich sowas mache, aber bin nicht gänzlich ungeschickt, hoffe das kriegen wir zusamme hin.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: siedle ht401a-01 externer Gong. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

siedle ht401a-01 externer Gong

Die Seite wird geladen...

siedle ht401a-01 externer Gong - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?

    Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?: Servus, wir wollten unsere alte HT401a-01 gegen eine neue IQ HTA umtauschen, alles nach Plan auch umgesteckt, allerdings funktioniert die IQ HTA...
  2. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  3. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  4. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  5. Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen

    Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen: Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 Sprechstelle in der Wohnung diese möchte ich jetzt gegen eine Siedle HTA 811 austauschen,mit dem...