Siedle HT401a-01

Diskutiere Siedle HT401a-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...

  1. #1 milo.diana, 05.04.2022
    milo.diana

    milo.diana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein Teil das man austauschen kann? Oder noch besser: ich habe eine Fermax gekauft und verstehe nicht wie ich die Adern anschließen muss. Hilfe!
    Habe 5 Anschlusspunkte statt 6 wie bei der Siedle und ich verstehe es einfach nicht.. Geht das überhaupt?
    Vielen Dank im Voraus falls sich jemand erbarmt mir das zu erklären…
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT401a-01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 05.04.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Dein Türlautsprecher ist warscheinlich defekt. Und zwar der Lautsprecher. Was für ein Gerät ist verbaut ? Der Fehler liegt fast nie am Haustelefon. Gib das Fermax zurück.
     
    milo.diana gefällt das.
  4. #3 Mister Kurzschluss, 05.04.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    upload_2022-4-5_17-18-2.jpeg
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 05.04.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Hier siehst Du das Prinzip-Schaltbild von so einer Sprechanlage. Nur der Sprechweg Haustelefon (HT) nach Türlautsprecher.(TL).
     
  6. #5 milo.diana, 05.04.2022
    milo.diana

    milo.diana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Wohne in einem Mehrfamilienhaus (was sehr wichtig als Info gewesen wäre, sorry!) Bei meinen Nachbarn funktioniert alles. Daher muss es an mir liegen. Habe ein Siedle HT401a-01 in meiner Wohnung.
     
  7. #6 milo.diana, 05.04.2022
    milo.diana

    milo.diana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    08B43FC6-6C90-480E-B192-81108F048D48.jpeg 08B43FC6-6C90-480E-B192-81108F048D48.jpeg
     

    Anhänge:

  8. #7 milo.diana, 05.04.2022
    milo.diana

    milo.diana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also im Falle das ich das Haustelefon tauschen wollen würde, wäre es den überhaupt so einfach möglich? Oben ein Foto von dem angeschlossenen Telefons und hier eines des Schaltplans. Oben ist auch noch der Plan der Fermax.
    Oder sollte ich versuchen ein Ersatzteil bzw. das gleiche Telefon zu bekommen?
    Vielen Dank
     
  9. #8 milo.diana, 05.04.2022
    milo.diana

    milo.diana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    upload_2022-4-5_21-18-11.png upload_2022-4-5_21-18-11.png
     
  10. #9 Mister Kurzschluss, 06.04.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Die wichtigste Frage: Bist Du Mieter oder Eigentümer ? Wenn Du Mieter bist, darfst Du das Haustelefon nicht mal öffnen. Sonst machst Du Dich der Sachbeschädigung schuldig. Nur mit Einverständnis des Eigentümers. Auch wenn Du Eigentümer der Wohnung bist, ist das Basteln an dem Telefon gefährlich. Durch einen kleinen Fehler kannst Du die ganze Haussprechanlage abschiessen. Und dann muss ein Elektriker das wieder in Ordnung bringen. Das kann sehr teuer werden. Hab ich während meiner Berufszeit oft genug gemacht.
     
Thema:

Siedle HT401a-01

Die Seite wird geladen...

Siedle HT401a-01 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?

    Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?: Servus, wir wollten unsere alte HT401a-01 gegen eine neue IQ HTA umtauschen, alles nach Plan auch umgesteckt, allerdings funktioniert die IQ HTA...
  2. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...
  3. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  4. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  5. Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen

    Siedle HT401a-01 Haussprechstelle austauschen: Hallo ich habe eine SSS Siedle HT401a-01 Sprechstelle in der Wohnung diese möchte ich jetzt gegen eine Siedle HTA 811 austauschen,mit dem...