Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811

Diskutiere Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei dem Tausch der Sprechanlage HT411-02 gegen HTA811. Ich habe wie in der Anleitung alles umgeklemmt aber es...

  1. #1 Ser_sch, 15.10.2022
    Ser_sch

    Ser_sch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei dem Tausch der Sprechanlage HT411-02 gegen HTA811.

    Ich habe wie in der Anleitung alles umgeklemmt aber es funktioniert weder der Türöffner noch das Mikrofon und Lautsprecher.

    ich verlinke ein paar Fotos und hoffe mir kann hier jemand helfen…

    das Problem ist. Ich habe bei der alten Sprechanlage (HT411) zwischen Klemme 8 und 9 eine Brücke aber keine Ader die von der Klemme 9 weggeht. Wie soll ich das denn bei der neuen Sprechanlage anklemmen?

    Ach ja in der Wohnung ist ein externer Gong montiert wenn das wichtig ist.

    upload_2022-10-15_17-29-7.jpeg upload_2022-10-15_17-29-40.jpeg upload_2022-10-15_17-30-54.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 18.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich denke, Du hast einen Schaltfehler ! Als Erstes würde ich Dir raten, ein Textil-Isolierband zu nehmen und alle Adern zu beschriften, wo sie hin müssen. Ich hab dafür einen dünnen, wasserfesten Stift und gelbes Isolierband. Schwarze Schrift sieht man auf gelbem Isolierband sehr gut. Als eigentlicher Fehler ist die grüne Ader auf die Klemme 3 angeschlossen, statt auf Klemme 8. Das ist falsch, denke ich !! Diese Ader muss auf die Klemme 8. Dann müßte auch der Türöffner wieder funktionieren. Und auch Sprechen und Hören. Denn nur eine Brücke von 8 nach 9 ist sinnlos ! Da fehlt die Spannung vom Netzteil (Einspeisung). Und ich denke, das ist die grüne Ader. Probier das mal und melde Dich wieder. Hast Du Ersatz-Feinsicherungen für das Netzgerät ? Kommst Du an das Netzgerät ran ? Wenn mehrere Familien in dem Haus wohnen, würde ich Dir raten, einen Fachmann dafür zu holen. Denn wenn es ein Mehrfamilienhaus ist und Du machst einen Kurzschluss, dann ist die Anlage tot. Und wenn dann keine Reserve-Feinsicherungen da sind, oder Du nicht an das Netzgerät ran kommst, wird es peinlich und teuer.
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 18.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich denke, dass der Türöffner bei dem alten Telefon nur funktioniert, wenn der Hörer abgenommen ist. Ist das so ? Und wenn Du die grüne Ader auf die Klemme 8 umgeklemmt hast, geht der Türöffner immer. Also auch bei aufgelegtem Hörer. Ist das so ? Ich bitte um Antwort.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 24.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Nachdem Du keine Rückmeldung machst, wie von mir gewünscht, werde ich Dir keine Unterstützung mehr leisten.
     
Thema:

Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811

Die Seite wird geladen...

Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 tauschen

    Siedle HT411-02 tauschen: Hallo zusammen das Siedle HT411-2 möchte ich sehr gerne gegen ein neueres Siedle tauschen. das neue Siedle benötigt einen zweiten Türöffner (ist...
  2. Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen

    Siedle HT411-02 gegen HT401a-01 tauschen/anschliessen: Hallo zusammen, möchte eines von zwei braunen HT411-02 gegen ein weisses HT401a-01 im OG des Hauses tauschen. Das braune HT411-02 ist im EG des...
  3. SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?

    SiedleHT411-02 Läutwerk defekt?: Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist die Klingel (Läutwerk) defekt. Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus und die Sprechanlage war halt...
  4. Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

    Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399: Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...
  5. Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen

    Siedle HT411-02 durch HTA 811-0 ersetzen: Hallo an alle, hab mir jetzt auch das Siedle 811 gekauft und versuche es vergeblich mit meinem alten 411-02 zu tauschen. Mein Problem ist das...