1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

Diskutiere Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte wie schon im Betreff geschrieben einen Siedle HT411-02 austauschen. Da mir die STR Geräte vom Preis ganz gut gefallen,...

  1. #1 pcfreak, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    pcfreak

    pcfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte wie schon im Betreff geschrieben einen Siedle HT411-02 austauschen.
    Da mir die STR Geräte vom Preis ganz gut gefallen, würde ich gerne eins davon benutzen.

    http://www.elektrikforen.de/attachm...-411-02-gegen-hta-711-02-schaltplan-411er.jpg

    Bei mir ist nur Pin 11; 12; I und (8 gebrückt mit 9) angeschlossen.
    Die Klingel wird nicht genutzt.
    Also nur Sprechen und Türöffner Was spricht dagegen ein STR HT2003/2 oder HT3003/2 zu nehmen?
    Anschliessen würde ich diese wie folgt:
    11 - T
    12 - M
    I - 1
    8,9 - 0

    So sollte es doch gehen oder hab ich da ein Problem, weil zB Mikrofon oder Lautsprecher die falsche Impedanz haben? Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Frage helfen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 12.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Ich würde es Dir persönlich nicht empfehlen weil man normal keine Fremdgeräte an einer anderen TFE verwenden soll.
    Kann funkt. o. auch nicht u. wenn ja, mach bitte eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist.
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    @Kurtisane
    Zumindest die genannten Geräte von STR sind welche mit Hörer, also kein Freisprechen, wie von dir unterstellt.
    Ändert an deiner aussage natürlich grundsätzlich nichts.

    @freak

    Schau mal hier:
    http://www.str-elektronik.de/download/Flyer_HT2003-2K.pdf
     
  5. #4 pcfreak, 12.06.2012
    pcfreak

    pcfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    @ego: Danke für die Info. Das HT2003-2K kostet deutlich mehr als das ohne K.

    Die Frage die ich mir jetzt stelle wo der Unterschied zwichen mit und ohne K liegt.
    Wenn nur die Pin Bezeichnung anders ist und 8 und 9 getrennt sind, also auch mit zwei verschiedenen Bezugspunkten gearbeitet werden kann, könnte ich ja das ohne K auch nehmen.

    Nur finde ich leider nicht raus, ob die beiden Modelle sich in Mikrofon oder Lautsprecher unterscheiden.

    Weiss da jemand Bescheid drüber?
     
  6. #5 kurtisane, 12.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Wenn Du das Datenblatt von ego dann alles bis zum Ende genau durchliest, kommst Du auf die Lösung!
     
  7. #6 pcfreak, 13.06.2012
    pcfreak

    pcfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    @kurtisane: Ich kenn das Datenblatt, leider ist mir die Lösung nicht aufgefallen. Kannst mir auf die Sprünge helfen?
     
  8. #7 andi2206, 13.06.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Hallo
    Die Lautsprecherdaten sind ein klein wenig anders.
    Aber es funktioniert.
    Habe ich selber schon gemacht.
    STR bietet ja auch Anlagen an, die man in Sidleanlagen einbauen kann.
    Angeblich wurde STR von Siedle (oder wie auch immer der Großkonzern sich nennt) aufgekauft.
    andi2206
     
  9. #8 pcfreak, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    pcfreak

    pcfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    @andi2206: schön das zu hören. hast du die Daten zufällig zur Hand?
     
  10. #9 Strippentod, 14.06.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Die Antwort auf diese Frage steht da nicht. Lediglich der Hinweis, das 8+9 auf 9+c getrennt aufgelegt werden müssen, wenn 2 verschiedene Gegenpotentiale vorhanden sind. (Was hier ja nicht der Fall ist)
    UND das die ganze Chose nicht in Verbindung mit nem TLE 521-0 funktioniert.

    Ich wills mal auflösen:
    STR HT 2003/2 = nur in STR-Anlage
    STR HT 2003/2K = kompatibel in Siedle Anlage
    STR HT 2003/2KC = kompatibel in Grothe Anlage

    Der Preisunterschied beim Hersteller selbst, liegt grad mal bei 12 €.

    Er redet ständig von Türfreisprecheinrichtungen, obwohl es in den seltesten Fällen um eine geht. Ich hab´s mir nur bisher verkniffen darauf hinzuweisen, da ich weiß wie sensibel er ist. :rolleyes:
     
  11. #10 kurtisane, 14.06.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

    Hallo Strippentod!

    Du kannst da unten als Schlusssatz hinschreiben was Du willst, Du bist u. bleibst eine Niete was TFE anbelangt!

    Das 2003/2k ist nicht kompatibel, bei u. mit Gongruf o. Mithörsperre, aber lesen sollte man u.a. auch schon vorher wieder können.

    Und TFE heisst es deshalb, weil eine Tür-Freisprech-Einrichtung vorhanden ist u. kaum mal auch bei der Tür ein Hörer verwendet wird.

    Einfach zum Nachdenken!
     
Thema:

Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT411-02 nach STR HT2003/2 oder nach STR HT3003/2 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 defekt ??

    Siedle HT411-02 defekt ??: Hallo, ich bin neu hier und der Stefan aus dem heute brutal verschneiten Bayern !! Meine Nachbarin wollte gerade zu mir und hat mich dann...
  2. HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen

    HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen: Wie oder was kann ich tun um den eingebauten Summer besser hörbar zu machen, welche zusätzlichen Gongs oder Stroboskop-blitzer sind möglich.?...
  3. Siedle HT411-02 durch HTA 811 ersetzen (Klemme 3)

    Siedle HT411-02 durch HTA 811 ersetzen (Klemme 3): Hallo zusammen, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus (BJ 1985) mit acht Wohnungen ein kaputtes Siedle HT411-02 durch ein neues HTA 811 ersetzen,...
  4. Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?

    Siedle HT411-02 um externe Klingel erweitern?: Hallo, wir haben in unserer Wohnung die Siedle HT411-02 Haustelefonanlage. Was uns daran gar nicht gefällt ist der Klingelton. Ist es möglich...
  5. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...