Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

Diskutiere Siedle HT611-01 Telefon - ZGO im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....

  1. PePe1

    PePe1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe.
    Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer.
    Das ZGO ist für den Haustüre Klingel.
    Der Summer ist für die Eingangs Türe .
    Ich möchte den Summer entfernen und mit auf den ZGO mit einem anderen Ton anschließen .

    Da weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT611-01 Telefon - ZGO. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Lade doch mal ein anständiges Foto, oder gerne mehrere hier hoch. Interessant wäre insbesonders, wo die Adern des Summers (Blau und Weiß?) hinführen.

    Gruß Gert
     
  4. PePe1

    PePe1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    danke für deine Antwort.
    Es ist ein Mehrfamilienhaus.
    Der blaue Draht am Summer kommt von unten ( Hauptleitung )
    Der weiße Draht von dem Klingelknopf.
    Vom Klingelknopf geht ein grüner Draht auf die Platine NR: 6,1
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin PePe,

    wenn ich die Fotos und Deine Beschreibung richtig interpretiere, müsste auf der blauen Ader am ZSU eigentlich "b"- Potential sein.
    Grün "c/6.1" → ERT → weiß → ZSU→ blau "b".
    Mal messen, zwischen "c/6.1" schwarz und blau sollten ca. 12 VAC dauerhaft anliegen.

    Wenn dem so ist, könnte folgendes funktionieren:

    Brücke "b" -"A" am ZGO entfernen.
    Grüne Ader aus "6.1" und blaue Ader am ZSU abklemmen und gemeinsam an "b" ZGO anklemmen.
    Weisse Ader vom ZSU ab- und an z.B. "D" uder "G" am ZGO anklemmen.

    Ohne Gewähr!

    Gruß Gert
     
  6. PePe1

    PePe1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gerd

    ich danke Dir für Deine Antwort.

    Ich werde es morgen so anschließen und melde mich dann wieder.

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen zweiten Advent

    Gruß
    Pepe
     
  7. PePe1

    PePe1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ich musste das sofort ausprobieren ( die Neugier ) und es funktioniert.

    Pepe sagt Danke für Deine Hilfe

    Super - Super
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Na Super - Super!
    Danke für Deine Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

Die Seite wird geladen...

Siedle HT611-01 Telefon - ZGO - Ähnliche Themen

  1. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  2. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...
  3. Siedle ht611-01 läutewerk anschließen

    Siedle ht611-01 läutewerk anschließen: Guten Morgen ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich meine Sorgen mal hier hin. Ich habe ein 3 Familien...
  4. Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?

    Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gegensprechanlage (wobei Anlage zu viel gesagt ist - also Innen klingelt es und es gibt einen Hörer im...
  5. Arduino an Siedle HT611-01

    Arduino an Siedle HT611-01: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas Ähnliches wie das nello mit einem Arudino bauen....