1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

Diskutiere Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Wohnung ist von Siedle ein HT611 mit einem Summer angebracht. Nun wollten wir diesen durch einen Gong...

  1. Klauss

    Klauss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Wohnung ist von Siedle ein HT611 mit einem Summer angebracht. Nun wollten wir diesen durch einen Gong mit einer schönen Melodie ersetzen. Gehäuse aufgemacht summer abgeklemmt, Gong angeschlossen. Dies funktionert. Nun zum Problem, ist der elektronische Gong angeschlossen, funktioniert die Umschaltung der Türen nicht mehr. Wir Wohnen in einem Hochhaus mit zwei Eingängen. Egal von wo man Klingel der Gong funktioniert nur der Türöffner und das Sprechen klappt immer nur bei einer Tür. Gibt es irgend ein Modul was man noch einbauen muss damit es Funktioniert? ohne wieder den Summer benutzen zu müssen. Oder Ratet Ihr mir das Sprechgerät Ht611 zu einem neueren umzutauschen zwegs besseren Ton? PS.: wie kann man Zeilenumbrüche im Text einfügen. Meine mit Enter gesetzten werden wieder rausgenommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 16.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

    Wo hast Du den neuen Gong angeklemmt, zwischen c u.7 ?

    Für die Umschaltung für 2 Torstellen müsste mind. ein UG vorhanden sein!
     
  4. #3 andi2206, 16.02.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

    Hallo

    Vom Umschaltgerät gehen die Drähte 6.1 und 6.2 zum Tor.
    Wenn geklingelt wird, fliest ein Strom, den erkennt das UG und schaltet auf diese Türe um.
    Vom HT kommt ja nur I als Türöffnerdraht, der wird im UG durch einen Wechselkontakt auf die richtige Tür geleitet.

    Kann also sein, das der elektronische Gong zu wenig Strom zieht, und deshalb das UG nicht umschaltet.
    Da es mit Summer funktioniert, ist ja nichts am UG oder an der Verkabelung defekt.

    andi2206
     
  5. #4 Strippentod, 16.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

    Wurde denn auch der Gong "ZGO 611-0" verbaut?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung.

Die Seite wird geladen...

Siedle HT611 Gong statt Summer. Problem mit der Tür umschaltung. - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  2. Siedle HT611-01 und ZGO 611-0

    Siedle HT611-01 und ZGO 611-0: Hallo zusammen, bitte nicht lachen aber ich habe ein Problem. Ich habe bisher den Siedle HT611-01 angeschlossen und möchte nun den ZGO 611-0...
  3. Siedle HT111-02 gegen HT611-01 tauschen

    Siedle HT111-02 gegen HT611-01 tauschen: Hallo zusammen, lt. Siedle Gegenüberstellungsplan der Haustelefone ist ein Tausch des HT 111-02 mit einem HT 611-01 möglich. Wenn ich vom HT...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...