Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

Diskutiere Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Variation 2. Oder so: [ATTACH]

  1. #11 Mister Kurzschluss, 15.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Variation 2. Oder so: upload_2022-10-15_0-29-21.png
     
  2. Anzeige

  3. #12 Marion Wittmann, 15.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Version 2 hat funktioniert!
    Bei Version 1 hat der Sender permanent angeschlagen und die Zweitklingel ausgelöst, ohne dass geklingelt wurde.

    Noch eine Frage:
    Wenn man nur ganz kurz auf die Hausklingel drückt, dann klingelt zwar die normale Klingel, der Sender wird aber anscheinend nicht getriggert und die Zweitklingel nicht ausgelöst.
    Gibt es hier noch Optimierungsmöglichkeiten?
     
  4. #13 Mister Kurzschluss, 15.10.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das Problem hatte ich noch nicht. Entweder Du wendest Dich an die Firma ELDAT und fragst dort nach, ob die was darüber wissen, oder Ich würde es mit dieser kleinen Schaltung versuchen:


    upload_2022-10-15_12-5-40.png

    Funktion:
    Die Ruf-Wechsel-Spannung 12 Volt kommt auf die Klemmen C und G. Von dort zum Gleichrichter D1, der daraus ca. 18 Volt Gleichspannung macht. Diese Spannung lädt den Kondensator C1 auf. Der Sender wird mit Spannung versorgt. Der Besucher lässt den Klingeltaster wieder los. Aber der Kondensator C1 versorgt weiter den Sender mit Spannung, bis er leer ist. Das Funksignal wird gesendet.

    Wobei die Größe des Kondensators getestet werden sollte. Ich hab dazu noch keine Erfahrungswerte.
     
    Marion Wittmann gefällt das.
  5. #14 Marion Wittmann, 15.10.2022
    Marion Wittmann

    Marion Wittmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank!
    Ich werd es erstmal so testen wie es jetzt ist.
    Sollten viele Klingeltöne verlorengehen werd ich diese Lösung anpeilen!
     
Thema:

Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

Die Seite wird geladen...

Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern - Ähnliche Themen

  1. Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?

    Grothe ht343 durch Siedle HT611 ersetzbar?: Hallo liebe Fachleute, ein Bekannter von mir wollte das Grothe HT 343 durch ein Ritto 7630 ersetzen. Soweit ich mich jetzt belesen habe ist dies...
  2. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  3. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...
  4. Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???

    Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???: Habe heute ein zuvor abgeklemmtes Haustelefon vom Typ HT611-01 wieder neu angeklemmt. Trotz mehrerer Hürden funktionierte es praktisch auf Anhieb....
  5. Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

    Siedle HT611-01 Telefon - ZGO: Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....