Siedle HTA 611-01 Umbau

Diskutiere Siedle HTA 611-01 Umbau im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen...

  1. T1807

    T1807 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe mit meiner Siedle Anlage, die ich zu (m)einem kleinen Bastelprojekt machen will. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Status quo sind drei HTA 611-01 mit einem TLE 051-01, im Sicherungskasten hängt ein NGO 402-01.

    Jetzt mein Plan: Ich würde gerne das HTA 611-01 aus meiner Wohnung verbannen und durch eine Gegensprechstelle mit Freisprecheinrichtung - also ohne Hörer - ersetzen. Gerne auch eine Eigenkonstruktion aus moderner Edelstahlplatte mit Tastern.

    Ich habe bereits festgestellt, dass ich am grundlegenden Aufbau nicht allzu viel ändern muss: Das originale Siedle-Mikro mit Verstärker ist empfindlich genug, um auch aus 50cm Entfernung noch verständlich Sprachsignale zu übertragen.

    Mein Problem ist allerdings der Lautsprecher, der vermutlich ausgetauscht und verstärkt werden müsste, um eine Art Freisprechen zu ermöglichen? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Die Etagenruftaster ersetze ich durch VA-Taster, ebenso den Türöffner. Die Unterbrechung von Mikro und Lautsprecher mit dem Hörertaster werde ich wahrscheinlich durch einen VA-Druckschalter schalten.

    Mein Problem ist also eig. die ankommende Lautstärke, die natürlich für einen Hörer und nicht für eine Gegensprechstelle geeignet ist.
    Da ich mich bzgl. Türsprechanlagen nicht gut auskenne, baue ich auf eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HTA 611-01 Umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotliner, 14.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Tipp von mir, suche hier in der Rubrik, nach dem Beitragschreiber "Klingeling",
    vom 26.10. 2016.

    Der hatte sowas ähnliches bereits mal gemacht.

    LG.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    >>>klick<<<
     
  5. T1807

    T1807 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank. Den Link habe ich mir vorhin schon angesehen. Mein Problem: Der Lautsprecher ist m.E. zu leise. Die Frage ist nun, ob ich das tatsächlich über einen kleinen Verstärker lösen kann. Kann die Anlage durch die Verstärkung Schaden nehmen?

    Ich muss übrigens dazu sagen, dass es sich zwar um drei Parteien, allerdings um Familie handelt. Dementsprechend ist der Umbau an und für sich abgesprochen und i.O.
     
  6. #5 Hotliner, 14.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Wiilst die ganze Wohnung "beschallen", bzw. vielleicht ist auch dzt. nur das Mikro an der Ausenstelle zu leise eingestellt?

    LG.
     
  7. T1807

    T1807 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so lieblich ist die Stimme des Postboten dann auch wieder nicht. Aber ich würde gerne verstehen, mit wem ich spreche, ohne mein Ohr gegen die Wand drücken zu müssen. Es soll schließlich kein Kompromiss zwischen Funktionalität und Optik sein.

    Kann man die Lautstärke für jedes HTA individuell anpassen?
     
  8. #7 Hotliner, 14.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Im HTA selber nicht, aber am Aussenlautsprecher TLE, gibt es ein Poti.

    Und ein Lautsprecher für den Hörer am Ohr ist sicher anders konstruiert, als einer für den Freisprechbetrieb.
     
Thema:

Siedle HTA 611-01 Umbau

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 611-01 Umbau - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...