Siedle HTA 711 - kein Klingelton

Diskutiere Siedle HTA 711 - kein Klingelton im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen ! Ich möchte mein altes Haustelefon (Grothe 221/225+ext.Klingel) durch ein Siedle HAT-711 ersetzen. Tür-öffnen und...

Schlagworte:
  1. #1 Blackfire, 24.01.2009
    Blackfire

    Blackfire Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !


    Ich möchte mein altes Haustelefon (Grothe 221/225+ext.Klingel) durch ein Siedle HAT-711 ersetzen.

    Tür-öffnen und "Sprechen/Hören" funktioniert ABER den Gong bekomme ich nicht hin.Help

    1) Wie muss ich den Gong vom Siedle ansteuern ?
    2) Dürfen Pin c,9,I,II auf den gleichen Bezugspunkt ?
    3) Muss ich 12 V AC an Pin b legen ?

    Siedle sieht so aus:
    11=Mi
    12=Ls
    9= Bezugsp für Mi,Ls
    b=Versorgung Gong
    c=Bezugspunkt für Rufsignale
    7=Ansteuerung Türruf
    10=Ansteuerung Etagenruf
    G=Ansteuerung Gong

    Ich habe eine Leitung an der liegen 12V AC wenn im Hausflur der Klingeltaster gedrückt wird.

    Am Gong liegen 12V AC wenn "draussen" geklingelt wird.

    Die Klingel-Anlage "draussen" ist auch von Grothe. Baujahr ja 1995.

    4) Wo bekomme ich eine Anschlussbeschreibung von Grothe?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Blackfire
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siedle HTA 711 - kein Klingelton

    Hallo Blackfire Welcome

    Stimmt, der Gong von Siedle benötigt zusätzlich die 12VAC an Klemme b.

    Hier eine Übersicht der unterschiedlichen Telefone und deren Anschlüsse:

    Vergleichsliste HTs.jpg

    Das hilft vielleicht weiter.


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 keineAhnung, 24.01.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 711 - kein Klingelton

    Hallo Blackfire,

    zwischen der Klemme b und c müssen immer 12 V AC anliegen, sonst geht der Gong nicht!

    Aber der elektronische Ton funktioniert ohne den b!

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 AC DC Master, 04.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Siedle HTA 711 - kein Klingelton

    moin. ist nicht immer an klemme 7 die klingel gewesen. fehlt vielleicht eine brücke?
     
Thema:

Siedle HTA 711 - kein Klingelton

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 711 - kein Klingelton - Ähnliche Themen

  1. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...
  2. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  3. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  4. Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht

    Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben erst vor kurzem eine Wohnung in einer einem MFH gekauft. Dort war als Sprechanlage eine STR HT 2022 verbaut - die...
  5. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...