Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen

Diskutiere Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich würde gerne in einer neuen Eigentumswohnung die vorhandene, leider total vergilbte Siedle HTA 811-0 Türsprechanlage gegen ein Fermax...

  1. smares

    smares Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in einer neuen Eigentumswohnung die vorhandene, leider total vergilbte Siedle HTA 811-0 Türsprechanlage gegen ein Fermax Loft Universal austauschen.

    So sieht aktuell die Verkablung am HTA 811-0 Gerät aus:

    20180114_154342.jpg

    Schwarz abisoliert (evtl. mit dem nächsten Weiß verbunden, habe die Isolierung nicht entfernt aber beide Kabel laufen in die gleiche Isolierung)
    Weiß abisoliert (evtl. mit dem vorherigen Schwarz verbunden, ...)
    Grau schwebend

    Rot an 6.1
    Braun
    an römisch I
    Grün
    an 7
    Anderes Weiß
    an 7, das Kabel sieht aber so aus wie das abisolierte Weiß :confused:
    Ganz anderes Weiß an 9
    Blau
    an 11
    Gelb an 12
    Brücke
    von c zu 6.1

    Im selben Haus habe ich vor 10 Jahren eine andere Wohnung gekauft und dort wurde von einem Elektriker die alte Türsprechanlage durch ein Siedle HTA 711-0 Gerät ersetzt. Leider gibt es den Elektriker nicht mehr. Schaltplan für die Anlage existiert lt. Verwaltung nicht mehr.

    Jemand eine Idee wofür die Kabelfarben stehen?

    Laut Installationsanleitung für das Fermax kann man von Siedle HT 611-01 tauschen. Es hat die Anschlüsse 1, 2, 3, 6 und 4. Von Siedle HT 611-01 kommend anzuschließen ist (Siedle -> Fermax)

    1 an 1
    12 an 2
    9 und c an 3
    11 an 6
    7 an 4
    Außerdem ist Summer-rufton und nicht Elektronischer Rufton einzustellen.
    Dazu lässt sich einstellen Anlagebetrieb mit Masse oder Anlagebetrieb mit Plus, aber ich weiß nicht wie man das bestimmen soll.
     
  2. Anzeige

  3. smares

    smares Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Rot an 3 (Masse)
    Braun an 1 (Türöffner)
    Grün an 4 (Etagenruf)
    Anderes Weiß an 4 (Türklingel - Verhält sich wie Etagenruf, hätte an der Siedle aber auch getrennt sein können für einen unterschiedlichen Klingelton)
    Ganz anderes Weis an 3 (Masse)
    Blau an 6 (Hörer)
    Gelb an 2 (Mikrofon)

    Bezugspunkt ist Masse also Anlagenbetrieb mit Masse.

    Siedle hat zwei unterschiedliche Massen, 6.1 und c ist die eine für Türöffner und ich glaube Klingel, 9 die andere für den Sprechkreis.
     
Thema:

Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811-0 durch Fermax Loft ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...