Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Diskutiere Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einmal die Belegung meines Türsprechers erklären ? (Siehe Bild). Was...

  1. #1 MartinHBV, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    MartinHBV

    MartinHBV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einmal die Belegung meines Türsprechers erklären ?
    (Siehe Bild). Was belege ich auf die einzelnen Eingänge.
    Hintergrund: Ich möchte den Nuki Türöffner installieren. Laut Anleitung vorgenommen. Die Haustür lässt sich jetzt auch per App öffnen. Für die Konfiguration muss die Türklingel betätigt werden und der Türsummer öffnet dann die Haustüre. Leider funktioniert dieses nicht.
    Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine Idee. Gruß Martin





    Ergänzend:

    Müsste hier nicht auch der Türruf von der Klingelanlage der Haustür mit geklemmt sein ?
    Aktuell kann ich sowohl am Hauseingang die Klingel betätigen, sowie vor meiner Haustür im Treppenhaus.
    Es klingelt wie gewohnt. Die Türsprechfunktion und der Türöffner funktionieren ebenfalls ohne Probleme.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwob93, 24.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du dein Problem lösen können, ich habe heute den Opener angeschlossen und Genau das gleiche Problem.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.484
    Zustimmungen:
    248
    Ich verstehe nicht, was genau da nicht funktioniert. Lade dochmal den "Nuki"- Anschlußplan hier hoch.

    Ebenso die Daten der vorhandenen Sprechanlage.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 26.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    37
    Du hast an dem HTA 811 kein Rufsignal ! Das wäre sonst auf der Klemme 7 und c angeschlossen. Ich nehme an, Du hast ein externes Läutewerk oder Gong in der Wohnung. Aber in dem Haustelefon fehlt dieser Anschluß.
     
  6. #5 schwob93, 30.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Gong klingelt aber der Opener erkennt das klingeln nicht.
    Original Verkabelung:
    [​IMG]

    Nuki Plan:

    [​IMG][​IMG]

    Derzeitige Verkabelung:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  7. #6 Mister Kurzschluss, 30.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    37
    Du musst die beiden Leitungen vom Gong in das Hautelefon legen und auf 7 und C anschliessen.
     
  8. #7 schwob93, 30.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun die Sprechanlege abgebaut und die Kabel richtig angeschlossen, nun geht der Öffner und die Klingelerkennung
     
  9. #8 marc21193, 14.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schwob, kannst du im Detail erklären was du geändert hast? Bei mir kommt die ganze Zeit, dass jemand unten wäre und klingelt, wenn man das Nuki Protokoll anstellt. Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marc21193, 14.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Verkabelung und die Fehlermeldung
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      308
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      315
  12. #10 marc21193, 16.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat hier jemand eine Idee :/ Bin am verzweifeln
     
Thema:

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  2. Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Siedle HT 511-01 zu HTA 811: Hallo Zusammen, wie verzweifeln und benötigen bitte Hilfe. Es muss eine ehemals HT 511-01 Haustelefon/Gegensprechanlage gegen eine HTA 811...
  3. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  4. Siedle HTA 411-02 gegen ein HTA 811austauschen

    Siedle HTA 411-02 gegen ein HTA 811austauschen: Hallo werte Gemeinde, ich brauche da mal Eure Hilfe ! :wink: Habe ein altes HTA 411-02 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Nun habe ich das Problem...
  5. Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen

    Problem: Siedle HT 511 mit HTA 811 6+n tauschen: Hallo ihr Lieben! Ich bin echt am verzweifeln. Habe laut Anleitung die Verkabelung gemacht, jedoch machen die 3 weissen Kabel (denke ich)...