Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Diskutiere Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einmal die Belegung meines Türsprechers erklären ? (Siehe Bild). Was...

  1. #1 MartinHBV, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    MartinHBV

    MartinHBV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einmal die Belegung meines Türsprechers erklären ?
    (Siehe Bild). Was belege ich auf die einzelnen Eingänge.
    Hintergrund: Ich möchte den Nuki Türöffner installieren. Laut Anleitung vorgenommen. Die Haustür lässt sich jetzt auch per App öffnen. Für die Konfiguration muss die Türklingel betätigt werden und der Türsummer öffnet dann die Haustüre. Leider funktioniert dieses nicht.
    Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine Idee. Gruß Martin





    Ergänzend:

    Müsste hier nicht auch der Türruf von der Klingelanlage der Haustür mit geklemmt sein ?
    Aktuell kann ich sowohl am Hauseingang die Klingel betätigen, sowie vor meiner Haustür im Treppenhaus.
    Es klingelt wie gewohnt. Die Türsprechfunktion und der Türöffner funktionieren ebenfalls ohne Probleme.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 schwob93, 24.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du dein Problem lösen können, ich habe heute den Opener angeschlossen und Genau das gleiche Problem.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ich verstehe nicht, was genau da nicht funktioniert. Lade dochmal den "Nuki"- Anschlußplan hier hoch.

    Ebenso die Daten der vorhandenen Sprechanlage.

    Gruß Gert
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 26.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du hast an dem HTA 811 kein Rufsignal ! Das wäre sonst auf der Klemme 7 und c angeschlossen. Ich nehme an, Du hast ein externes Läutewerk oder Gong in der Wohnung. Aber in dem Haustelefon fehlt dieser Anschluß.
     
  6. #5 schwob93, 30.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Gong klingelt aber der Opener erkennt das klingeln nicht.
    Original Verkabelung:
    [​IMG]

    Nuki Plan:

    [​IMG][​IMG]

    Derzeitige Verkabelung:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  7. #6 Mister Kurzschluss, 30.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du musst die beiden Leitungen vom Gong in das Hautelefon legen und auf 7 und C anschliessen.
     
  8. #7 schwob93, 30.06.2020
    schwob93

    schwob93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun die Sprechanlege abgebaut und die Kabel richtig angeschlossen, nun geht der Öffner und die Klingelerkennung
     
  9. #8 marc21193, 14.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schwob, kannst du im Detail erklären was du geändert hast? Bei mir kommt die ganze Zeit, dass jemand unten wäre und klingelt, wenn man das Nuki Protokoll anstellt. Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
  10. #9 marc21193, 14.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Verkabelung und die Fehlermeldung
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      933
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      1.038
  11. #10 marc21193, 16.07.2020
    marc21193

    marc21193 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat hier jemand eine Idee :/ Bin am verzweifeln
     
Thema:

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...