Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Diskutiere Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ebenfalls ein Problem bei der Installation des Nuki Openers und meiner Siedle HTA 811-0. Ich habe alles verkabelt, wie...

  1. #41 faultier0711, 30.01.2021
    faultier0711

    faultier0711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls ein Problem bei der Installation des Nuki Openers und meiner Siedle HTA 811-0. Ich habe alles verkabelt, wie in der App beschrieben. Bei der Konfiguration geht auch alles problemlos durch (solange die Gegensprechanlage noch nicht zu ist, also der Deckel mit Hörer drauf). Ich kann über die App öffnen, Ring to Open funktioniert usw... Jetzt zum Problem: Sobald ich den Deckel der Siedle Sprechanlage aufsetze geht der Summer durchweg. Also quasi wie wenn der Öffner dauerhaft gedrückt wird. Habe bereits den Tipp aus dem vorigen Post ausprobiert und die Verzögerung auf 3 Sekunden gestellt. Keine Besserung. Habe mal Bilder beigefügt vor und nach der Verkabelung. Habe auch bereits versucht violett auf c zu legen. Allerdings keine Besserung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #42 faultier0711, 31.01.2021
    faultier0711

    faultier0711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das vorige Problem habe ich gelöst. Hatte die Kabel einfach so reingewurstelt, dass der Summer dauerhaft betätigt wurde nun habe ich allerdings ein anderes Problem:

    wenn alles nach Nuki Anleitung angeschlossen ist, funktioniert die Klingel an der Haustüre nicht (also es klingelt nicht). Wenn ich das Violette Kabel vom Nuki auf C umstecke, funktioniert zwar die Klingel an der Hautüre wieder, aber die Gegensprechanlage geht nicht.

    woran könnte das liegen?

    viele Grüße
     
  4. #43 Alexsol, 08.08.2023
    Alexsol

    Alexsol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie das Thema schon vermuten lässt, habe ich auch ein leichtes Problem mit Siedle 811-0 und Nuki Opener.
    Die Anlage befindet sich im Meitshaus, ich habe zwar bei der Nuki-Opener Installation ein Bild aus dem Nuki App aus gemacht um die Originalverkabelung wiederherstellen zu können, nur findet sich das Bild nicht wieder.
    Also habe ich kein Bild der Verkabelung zu Hand.
    Aber im Gegensatz zu den Vielen Bildern hier, habe ich keine zwei gelben Klemmleisten im Gerät, sondern nur eine kleine Graue mit drei Drähten dran.

    Also vor der Opener Installation hat die Anlage das gemacht, was sie machen soll: es hat geklingelt und man konnte die Tür aufmachen.

    Nach der Nuki-Opener Installation macht selbiger was er soll: man drückt an der Haustür den Klingelknopf und die Tür wird vom Nuki Opener entsperrt. Genial das Teil.
    Blöd ist nun, dass Siedle seit dem stumm ist. Es klingelt weder von der Haus,- noch von der Wohnungstür.
    Der Lautstärkenregler habe ich schon versucht, steht auf max.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? (Ich habe die Verdrahtung exakt nach der App-Anleitung durchgeführt, ich meine, blau und Lila Drähte blieben übrig)
    Wäre für jeden Rat dankbar.

    Danke und viele Grüße

    Alex.
     
  5. #44 Mister Kurzschluss, 08.08.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Sieht die Klemmleiste etwa so aus ? upload_2023-8-8_13-11-4.png
     
  6. #45 Alexsol, 08.08.2023
    Alexsol

    Alexsol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    exakt. Die Verkabelung ging auch richtig flott, alles hatte gestimmt.
    Ich frage mich auch grundsätzlich, woher wusste das Nuki App welche Art Klemme ich habe wenn es scheinbar mehrere gibt.

    Beste Grüße

    Alex.
     
  7. #46 Mister Kurzschluss, 08.08.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Dann hast Du das HTS 811-0 und nicht das HTA 811-0.
     
  8. #47 Mister Kurzschluss, 08.08.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du solltest Dir bei Siedle das Systemhandbuch 1+n herunter laden. Da sind Schaltpläne drin. Aber die Reihenfolge der 3 Adern kann ich Dir auch nicht sagen. Den Etagenruf könntest Du mit einem Meßgerät ausmessen. Der Draht kommt ja von Deinem Ruftaster vor der Wohnungstüre. Das kann man mit einem Ohmmeter ausmessen. Aber 7 und 1 so einfach nicht. Höchstens vom Nachbar gegenüber. Mit einer langen Messleitung.
     
  9. #48 Alexsol, 08.08.2023
    Alexsol

    Alexsol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das wird es sein, danke.
    Leider hat Google keine Hinweise über die Verstummung der HTS811 in Verbindung mit Opener ergeben.
     
  10. #49 Alexsol, 08.08.2023
    Alexsol

    Alexsol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gefunden.
    Das hier ist das Bild der ursprünglichen Verkabelung, als es noch den Ton gegeben hat.
    Wie gesagt, alles nach der Anleitung, nur jetzt kein Ton. Siedle Verkabelung Ursp.jpg
     
  11. #50 Mister Kurzschluss, 08.08.2023
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Gut ! Dann weißt Du ja, wie Du den alten Zustand wieder herstellen kannst. Ich würde die Adern mit einem guten Textil-Isolierband mit der Klemmen-Nummer markieren. Ich hab dafür ein knallgelbes Textil-Isolierband und einen wasserfesten Filzschreiber. Noch einen Tip: In einem Mietshaus ist das sehr gefährlich, was Du machst. Denn wenn durch einen Fehler von Dir die ganze Sprechanlage ausfällt, kommen hohe Kosten auf Dich zu. Und ohne schriftliche Erlaubnis vom Vermieter darfst Du an der Sprechanlage gar nichts machen. Das ist vorsätzliche Sachbeschädigung. Kann zur sofortigen Kündigung des Mietvertrages führen.
     
Thema:

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811-0 und Nuki Opener - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...