Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

Diskutiere Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich hab in der ganzen Sache relativ wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab hier im Haus die Gegensprechanlage...

  1. Ulmer

    Ulmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hab in der ganzen Sache relativ wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Hab hier im Haus die Gegensprechanlage modernisiert. Der Lautsprecher an der Haustür war defekt, und dann hab ich das Haustelefon gleich mit ausgetauscht.
    Haustelefon ist nun das Siedle HTA 811-0
    Der Lautsprecher an der Tür das Siedle TLE 051-01.

    Mit Hilfe vom Siedle-Support hab ich es geschafft, Klingel und Türöffner richtig anzuschließen.
    Nur das mit Gegensprechen will partout nicht klappen.

    Angeschlossen ist wie folgt:
    Klingel auf 7, und c mit 9 gebrückt
    Türöffner auf Römisch1, und 6.1 gebrückt mit 9
    rot (Strom) auf 11
    blau (Strom) auf 9

    Frei sind noch 12, 1, b, 10, G, Römisch2, 6.2


    Das TLE 051-01 hat folgende Anschlüsse:
    11
    14
    +
    12






    Welchen Anschluss muss ich jetzt mit welchem im Haustelefon verbinden, dass das mit Gegensprechen auch noch funktioniert?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 03.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Hallo!

    9, 11 u. 12 ist nur für die Sprechverbindung gedacht, da gibt es nach nirgendwo anders hin eine Brücke !

    Von c macht man eine Brücke nach 6.1

    7 ist der Ruf von der Torstelle

    10 wäre der Ruf von der Wohnungstüre von b

    I geht zum TÖ
     
  4. #3 Strippentod, 03.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    79
    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Hallo,
    Wo hast du denn diese Weisheit her? Und was war eigentlich vorher für ein HT verbaut?

    Türruf auf 7 ist richtig
    c ist der Bezugspunkt der Wechselspannung und wird auf 6.1 gebrückt (da potentialfreier Kontakt )
    der TÖ dann auf I

    9,11 und 12 sind die Gleichspannung für den Sprechverkehr, da 12 bei dir nicht belegt ist, kann es auch nicht funktionieren.

    Gruß
     
  5. Ulmer

    Ulmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :)
    Werde das morgen gleich probieren.

    Die falsche Weisheit kam von Siedle :D
    Hatte da eine Mail geschrieben und nach dem Anschluss im Vergleich zum alten Haustelefon (STR HT 2003/2) gefragt.

    Soweit funktioniert das jetzt ja auch, also mit Klingel und Türöffner. Dann waren die zusätzlichen Brücken aber wohl überflüssig...
     
  6. Ulmer

    Ulmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Also so ganz funktionert das leider noch nicht. Klingel und Türöffner funktionieren, nur die Sprechverbindung noch nicht.

    Hab nun wie beschrieben:
    Ruf auf 7
    c auf 6.1 gebrückt
    Türöffner auf I.

    Und die Sprechverbindung auf 9, 11, 12.
    Am TLE 051-01 hab ich auf 12, 11, + angeschlossen. Stimmt das hier oder muss ich was bei 14 anschließen?
     
  7. #6 kurtisane, 04.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Wieviele Innenstellen gibt es denn u. funkt. es bei den anderen auch nicht ?
     
  8. Ulmer

    Ulmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Es gibt eine Innenstelle. Eben das HTA 811-0 das ich versuch anzuschließen.
     
  9. #8 kurtisane, 04.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Aussen gibt es Normal ebenfalls + 9 11 u. 12 !

    Aber vielleicht hast Du mit der früheren Brücke von c nach 9 was "abgestochen" ?

    Vielleicht ist nur eine Sicherung defekt ?
     
  10. Ulmer

    Ulmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Außen am TLE 051-01 gibt es die Anschlüsse:
    11, 14, +, 12

    Innen beim HTA 811-0 die Anschlüsse:
    9, 12, 11, 1, b, c, 7, 10, G, I, 6.1, II, 6.2
     
  11. #10 kurtisane, 04.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Hallo !

    11 u. 12 geht NonStop vom TLE zu den Innenstellen
    9 von Innenstellen nur zum NG
    + vom NG zu + u. 14 am TLE
     
Thema:

Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...