Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden

Diskutiere Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forum-Mitglieder Erstmal ein gesundes neues Jahr :hello: Jetzt zu meinen Problem. Wir haben in Zuge eines Umbaus zwei Wohnungen zu...

Schlagworte:
  1. ipenta

    ipenta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder

    Erstmal ein gesundes neues Jahr :hello:

    Jetzt zu meinen Problem.

    Wir haben in Zuge eines Umbaus zwei Wohnungen zu einer vereint. In der einen ist eine neuere Siedle HTA 811, die wie folgt angeschlossen ist (siehe Anhang 1) und in der anderen war eine Siedle HT 411-02. mit diesem Anschluss. (siehe Anhang 2) und einem Gong . Die alte Siedle und der Gong sind nicht mehr vorhanden, nur die Anschlussadern sind noch da (siehe Anhang 3 u 4)

    Da neue Sprechanlage akustisch leider nicht ausreicht, möchten wir den alten „Gong“ aus der alten Wohnung reaktivieren haben und haben uns die externe Siedle NS-711-01 gekauft.

    Jetzt meine Frage. Wie klemme ich die NS-711-01 an, da die alte Sprechanlage nicht mehr vorhanden ist?

    Folgeendens hab ich schon hinbekommen, beide Wohnungs-und Haustürklingeln sind mit der Siedle verbunden.

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Moin und alles gute für 2023!

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, besteht jetzt nur noch das HTA 811.

    Und Du möchstet dort, wo vormals das HT 411 war, einen Gong anschließe.

    Das NS 711 funktioniert nicht, weil für Siedle 1 + n Anlagen konzipiert.

    Du hast eine 4 + n Anlage.

    Bei Dir funktioniert ein einfacher Gong.

    Gruß Gert
     
  4. ipenta

    ipenta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und Dankeschön. Dito
    Nicht so ganz. Die NS 711 soll dahin wo der alte Gong war. Deshalb dachte ich das man Sie irgendwie (durch Verdrahtung oder so ) ansprechen kann.

    Falls das doch nicht funktioniert, :sad: welche Adern von der 411 soll ich verbinden damit ein "einfacher" Gong funktioniert?
    Und an welchen andern soll der Gong dann angeschlossen werden?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Den Fotos nach zu beurteilen, ging in der Wohnungs- Sprechsstelle HT 411 kein Läutesignal ein.

    Die Verdrahtung mußt Du wohl selber eroieren.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811 mit NS-711-01 über 411-02 Verbinden - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...