Siedle HTC 711

Diskutiere Siedle HTC 711 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Es zwitschert nur noch... Mein Problem: Eine Sprechstelle am Tor, zusätzlicher Klingelknopf an der Haustür (ohne Sprech), für 2 Wohnungen. Im EG...

  1. psfoto

    psfoto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es zwitschert nur noch...
    Mein Problem:
    Eine Sprechstelle am Tor, zusätzlicher Klingelknopf an der Haustür (ohne Sprech), für 2 Wohnungen.
    Im EG macht es nur noch "klick", im DG immerhin noch ein müdes "Zirp". TÖ geht garnicht,
    Ich vermute doch, dass die "Intelligenz" in der Torsprech-Anlage sitzt? Schaltplan-Details davon habe leider noch keine gefunden. Ich wundere mich nur, wie der verbaute LM317 mit 32 VDC versorgt wird, macht das die Aussenstelle selbst?
    Wer versorgt die Innenstationen? Am Tor hab ich die ~13VAC anliegen, LEDs leuchten.
    Aber was ist auf den Kabeln drauf? Die 1er-Leitung ist wohl durchgehend benamst, die andere wechselt mal die Bezeichnung vom + nach G.
    Von der Aussenstelle habe leider keinen Namen. Aber vielleicht helfen ein paar Fotos
    Auf der Platine habe ich leider keine Bezeichnung gefunden, aber evtl. kennt das ja jemand comp_20210908_172527.jpg comp_20210909_103118.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HTC 711. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gert, 09.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
  4. psfoto

    psfoto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gert
    Danke, das war schon mal guter Tip
    Warum nix mehr investieren?

    Wenn die Torstation wirklich das Problem ist, würde ich die gerne 1:1 ersetzen. Der Rest der Hausverkabelung ist recht unklar, da möchte ich nicht komplett ein neues System aufsetzen.

    LG Peter
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Ich würde da nichts mehr investieren, weder beim Kunden noch an meiner eigenen Sprechanlage.

    Vielleicht kannst Du das anders handhaben.

    Gruß Gert
     
  6. psfoto

    psfoto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe dennoch investiert..
    Neue (gebrauchte) Torstation. Und Verdrahtung 1:1 übernommen.
    Es funzt wieder alles, incl. TÖ und Aussenlicht.
    Schönes WE noch
    Peter
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    272
    Na, dann wünsche ich Dir, daß die Anlage noch lange Zeit funktionieren wird!

    ( Ich habe eine persönliche Abneigung gegen solche Anlagen, wo die Elektronik draußen sitzt.)

    Und, vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  8. psfoto

    psfoto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gert
    Deine Bedenken kann ich nun verstehen, hat mich auch genug Zeit und Nerven gekostet...
    Die Aussenstelle war schon von Efeu bedrängt, allerlei Tierzeug hat es sich drin gemütlich eingerichtet, Feuchtigkeit, etc...

    Die alte Anlage hat nun aber 20 Jahre funktioniert, desshalb der direkte Wechsel. Wenn die jetzt nochmal 20 Jahre macht, sehe ich das Gras eh nur noch von unten ;-)

    Schönen SO noch
    Peter
     
Thema:

Siedle HTC 711

Die Seite wird geladen...

Siedle HTC 711 - Ähnliche Themen

  1. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?
  2. Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern

    Siedle mit HTC 711 und Zusatzgong erweitern: Hallo, ich habe in meinem EFH folgende Komponenten: NG 602-0 2 x HTC 711-01 (wollte ich wegen Dreiklang) Aussensprechstelle "Compact" (genauen...
  3. 1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

    1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton: Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811....
  4. SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall

    SSS Siedle mit HTC Sprechstellen Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo und Grüß Gott an Alle! hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine SSS Siedle mit drei HTC 711 Sprechstellen die grundsätzlich...
  5. Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten

    Frage zu Siedle HTC 711 Türöffner für 2 getrennte Wohneinheiten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Probleen helfen: ich versuche gerade eine Türsprechanlage wieder richtig anzuschließen. Folgende...