Siedle HTS 711-01 sehr leise

Diskutiere Siedle HTS 711-01 sehr leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal...

1. b0103

b0103 Neues Mitglied

Moin!

ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal laut. Als wäre da irgendwo ein Wackelkontakt. Ich hab die Klingellautstärke schon voll aufgedreht.

Nun habe ich den Sensor in Verdacht, der erkennt ob der Hörer aufliegt. Die HTS 711-01 hat nämlich eine Rufabschaltung wenn der Hörer nicht aufliegt. Vielleicht funktioniert dieser Sensor nicht mehr richtig.
    Ich hab schon versucht bei geöffneter Anlage den Hörer direkt an den Sensor (oder was ich für den Sensor halte) zu halten, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber Sprechen und Hören funktioniert auch nicht - funktionierte aber noch nie wenn ich mich recht erinnere.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wo das Problem liegt? Kann man den Sensor eventuell überbrücken? Ich vermute wenn müsste er im Hörer überbrückt werden.

Vielen Dank und Gruß,
    Kenneth

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

b0103 gefällt das.
  4. b0103

b0103 Neues Mitglied

Hey Gert,

danke erstmal.
    Theoretisch müsste man den Reedschalter durch permanentes Verbinden der beiden Kontakte doch aber überbrücken können, oder nicht?

5. gert

gert Freiluftschalter

Theoretisch ja, aber dann kannst Du entweder nicht sprechen/hören oder wirst nicht angerufen.
    ( Jenachdem wie der Reedkontakt beschaltet ist)

Das Poti kann ebenfalls defekt sein, oder... doch was anderes. Let´s Bastel!

Gruß Gert

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle HTS 711-01 sehr leise

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 sehr leise - Ähnliche Themen

1. Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Siedle HTS 711-01 und Etagenruf: (Das posten von externen Links ist erst ab einer Anzahl von 50 Beiträgen erlaubt.) Ich bin vor kurzem in eine Wohnanlage mit 20 Mietwohnungen...
  2. Zusätzliche Klingel beim Siedle HTS 811

Zusätzliche Klingel beim Siedle HTS 811: In unserem 5 Fam.-Haus wurde die Sprechanlage ausgetauscht. Dabei wurde auf das 1-N System umgestellt. Nun will ich an mein Siedle HTS 811 eine...
  3. Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom

Siedle Vario Außensprechanlage Lichtschalter auf Dauerstrom: Hallo Zusammen, ich habe mir eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder gekauft und möchte diese mit einer Siedle Vario Außensprechanlage kombinieren....
  4. Siedle HTA 411 > HTA 811, höre nichts

Siedle HTA 411 > HTA 811, höre nichts: Hallo zusammen, Ich bräuchte Eure Hilfe: Beim neu angeschlossenen HTA 811 funktioniert - Klingel an der Haustüre - Klingel an der Wohnungstüre -...
  5. Umstellen von Siedle Hts 711 auf HTA 711 bitte Hilfe!

Umstellen von Siedle Hts 711 auf HTA 711 bitte Hilfe!: Hallo ich habe zu Hause eine Sprechanlage von Siedle mit HTS 711 Model. Die Platine ist nun defekt ( ich hatte die von der unteren Etage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden