Siedle HTS 711-01 sehr leise

Diskutiere Siedle HTS 711-01 sehr leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal...

1. b0103

b0103 Neues Mitglied

Moin!

ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal laut. Als wäre da irgendwo ein Wackelkontakt. Ich hab die Klingellautstärke schon voll aufgedreht.

Nun habe ich den Sensor in Verdacht, der erkennt ob der Hörer aufliegt. Die HTS 711-01 hat nämlich eine Rufabschaltung wenn der Hörer nicht aufliegt. Vielleicht funktioniert dieser Sensor nicht mehr richtig.
    Ich hab schon versucht bei geöffneter Anlage den Hörer direkt an den Sensor (oder was ich für den Sensor halte) zu halten, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber Sprechen und Hören funktioniert auch nicht - funktionierte aber noch nie wenn ich mich recht erinnere.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wo das Problem liegt? Kann man den Sensor eventuell überbrücken? Ich vermute wenn müsste er im Hörer überbrückt werden.

Vielen Dank und Gruß,
    Kenneth

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle HTS 711-01 sehr leise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

b0103 gefällt das.
  4. b0103

b0103 Neues Mitglied

Hey Gert,

danke erstmal.
    Theoretisch müsste man den Reedschalter durch permanentes Verbinden der beiden Kontakte doch aber überbrücken können, oder nicht?

5. gert

gert Freiluftschalter

Theoretisch ja, aber dann kannst Du entweder nicht sprechen/hören oder wirst nicht angerufen.
    ( Jenachdem wie der Reedkontakt beschaltet ist)

Das Poti kann ebenfalls defekt sein, oder... doch was anderes. Let´s Bastel!

Gruß Gert

Thema:

Siedle HTS 711-01 sehr leise

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 sehr leise - Ähnliche Themen

1. Siedle HTS 811: Piepst nur kurz

Siedle HTS 811: Piepst nur kurz: Hallo alle Ich bin neu hier, weil ich mir von den Spezialisten Hilfe erhoffe. Ich beschreibe kurz mein Problem: Ich hatte eine Siedle HTS711....
  2. Siedle HTS711-0 klingelt nicht mehr

Siedle HTS711-0 klingelt nicht mehr: Hallo zusammen und Guten Abend an Alle. Ich bin neu hier. Wir haben seit vergangenen Freitag Probleme mit einem HTS 711-0. Es klingelt weder von...
  3. Siedle 711 HTS 1n+ Lautsprecher

Siedle 711 HTS 1n+ Lautsprecher: Ich habe eine Türsprechanlage von siedle HTS711 1n+. Ich kann nach dem klingeln die Besucher vor der Haustür hören. Allerdings hören sie mich...
  4. Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...

Siedle IQ HTS macht gar nichts mehr...: Hallo, ich habe seit fast 3 Jahren in einem MFH eine Siedle IQ HTS angeschlossen. Vor einigen Tagen musst ich feststellen, dass nichts mehr...
  5. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...