Siedle HTS 711-01 sehr leise

Diskutiere Siedle HTS 711-01 sehr leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin! ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal...

  1. b0103

    b0103 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ich habe eine HTS 711-01 die leider nur sehr sehr leise klingelt, allerdings nur ab und zu. Hin und wieder ist sie dann auch wieder normal laut. Als wäre da irgendwo ein Wackelkontakt. Ich hab die Klingellautstärke schon voll aufgedreht.

    Nun habe ich den Sensor in Verdacht, der erkennt ob der Hörer aufliegt. Die HTS 711-01 hat nämlich eine Rufabschaltung wenn der Hörer nicht aufliegt. Vielleicht funktioniert dieser Sensor nicht mehr richtig.
    Ich hab schon versucht bei geöffneter Anlage den Hörer direkt an den Sensor (oder was ich für den Sensor halte) zu halten, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber Sprechen und Hören funktioniert auch nicht - funktionierte aber noch nie wenn ich mich recht erinnere.

    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wo das Problem liegt? Kann man den Sensor eventuell überbrücken? Ich vermute wenn müsste er im Hörer überbrückt werden.

    Vielen Dank und Gruß,
    Kenneth
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.516
    Zustimmungen:
    248
    b0103 gefällt das.
  4. b0103

    b0103 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gert,

    danke erstmal.
    Theoretisch müsste man den Reedschalter durch permanentes Verbinden der beiden Kontakte doch aber überbrücken können, oder nicht?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.516
    Zustimmungen:
    248
    Theoretisch ja, aber dann kannst Du entweder nicht sprechen/hören oder wirst nicht angerufen.
    ( Jenachdem wie der Reedkontakt beschaltet ist)

    Das Poti kann ebenfalls defekt sein, oder... doch was anderes. Let´s Bastel!

    Gruß Gert
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siedle HTS 711-01 sehr leise

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 sehr leise - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  2. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  3. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  4. Altes siedle hts711-01 durch vistadoor me adv-100 ersetzen verkabelungsprobleme

    Altes siedle hts711-01 durch vistadoor me adv-100 ersetzen verkabelungsprobleme: Hallo. Ersteinmal ein Dank an die Annahme. Nun zu meinem Problem. Habe ein altes Siedle HTS711-01, welches ich gerne gegen ein "moderneres" Gerät...
  5. Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr

    Nello und Siedle HTS 811-0, Türöffnen funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, hier im Forum sind ja einige Experten unterwegs, die mir bestimmt helfen können. Und zwar habe ich bei mir in der Wohnung ein...